Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Smartphone geraubt

Frankfurt (ots) – (dr) Am gestrigen Sonntag, den 23.02.2020, griffen zwei bislang unbekannte Täter einen 45 Jahre alten Mann an und raubten ihm das Smartphone. Dabei setzten die Täter auch Pfefferspray und körperliche Gewalt gegen den Mann ein, welcher folglich in ein Krankenhaus kam.

Gegen 06:30 Uhr meldeten zunächst Zeugen über den Notruf Hilfeschreie in der Nähe des Jürgen-Ponto-Platzes. Auf dem Gehweg, in Höhe der Taunusstraße 26, traf eine Polizeistreife schließlich auf einen 45-jährigen Mann, welcher offensichtlich Verletzungen durch Reizgas erlitten hatte. Dieser konnte den Beamten lediglich angeben, dass ihm zuvor zwei unbekannte Männer plötzlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hatten. Anschließend schlugen sie dem Geschädigten noch auf den Kopf und raubten ihm sein Smartphone, ein goldenes Samsung Galaxy, aus der Hosentasche. Beide Angreifer hatten dunkle Haare. Weitere Angaben zu den Tätern bzw. dem genauen Tatort konnte der Geschädigte nicht machen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat und /oder den Tätern angeben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 10400 zu melden.

Frankfurt-Frankfurter Berg: Brand eines Baggers

Frankfurt (ots) – (ker) Am gestrigen Sonntag, den 23.02.2020, geriet ein Bagger im Stadtteil Frankfurter Berg in Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Am späten Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, wurde der Feuerwehr durch einen Zeugen ein Brand im Bereich des Berkersheimer Wegs gemeldet. Zunächst war jedoch unklar, was in Brand geraten war. Die kurz darauf vor Ort eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr und der Polizei konnten unweit der Gleise einen für anstehende Bauarbeiten abgestellten Bagger feststellen, dessen Führerhaus bereits komplett in Flammen stand. Der Feuerwehr gelang es anschließend, den Brand zu löschen. Während der Löscharbeiten musste der Bahnverkehr kurzzeitig unterbrochen werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache sowie eine Spurensicherung vor Ort werden durch das zuständige Fachkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei geführt.

Frankfurt-Fechenheim: Verkehrsunfallflucht- Zeugenaufruf

Frankfurt (ots) – (lu) Bereits am 13.02.2020 kam es im Bereich der Dortelweiler Straße zu einem Unfall zwischen Pkw und Fußgängerin. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 16:30 Uhr überquerte die 32-jährige Fußgängerin die Dorteilweiler Straße an der Ecke Weidenbornstraße. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stockte der Fahrzeugverkehr auf der Dorteilweiler Straße. Als die 32-Jährige zwischen den Autos vorbeilief, setzte eine unbekannte Fahrerin mit ihrem hellblauen Honda Jazz zurück um die Straße für andere Fahrzeuge frei zu machen. Hierbei traf der blaue Honda die Fußgängerin am Knie. Nach dem Zusammenstoß entfernten sich beide Unfallteilnehmer zunächst von der Unfallörtlichkeit. Einige Tage später begab sich die 32-Jährige jedoch aufgrund der Schmerzen im Knie in ärztliche Behandlung und meldete den Verkehrsunfall bei der Polizei. Es ist zusätzlich zu dem Fahrzeug lediglich bekannt, dass eine weibliche Person am Steuer gesessen haben soll.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Personen, die Angaben zum Unfallhergang und /oder der Fahrerin des hellblauen Honda Jazz machen können, werden gebeten, sich beim 6. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 – 755 10600 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt – Sachsenhausen: Drogen bei Verkehrskontrolle aufgefunden

Frankfurt (ots) – (ker) In der Nacht von Samstag, den 23.02.2020, auf Sonntag, den 24.02.2020, wurde in Sachsenhausen eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte auch eine größere Menge Drogen aufgefunden werden.

In der vergangenen Samstagnacht, ab circa 23:30 Uhr, führten mehrere Beamte des 8. Polizeireviers eine stationäre Verkehrskontrolle im Bereich der Babenhäuser Landstraße in Fahrtrichtung Neu-Isenburg durch. Das besondere Augenmerk an dem Faschingswochenende lag auf dem Erkennen alkoholisierter oder unter Drogeneinfluss stehender Verkehrsteilnehmer. Über einen Zeitraum von einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge und Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Erfreulich war, dass keiner der kontrollierten Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Fahrzeuginsassen konnten jedoch knapp 100 Gramm Haschisch aufgefunden werden.

Weitere Kontrollen dieser Art werden, verstärkt in der Fastnachtszeit, im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Polizei Frankfurt rät, nach dem Genuss alkoholischer Getränke, im Zweifel das Auto lieber stehen zu lassen und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Frankfurt-Fechenheim: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Kind – Zeugenaufruf!

Frankfurt (ots) – (lu) Am Donnerstagnachmittag (22.02.2020) kam es im Bereich der Konstanzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug flüchtete nach dem Unfall unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 16:50 Uhr überquerte der 8-Jährige die Bodenseestraße zu Fuß. Kurz vor Erreichen der gegenüberliegenden Straßenseite wurde der Junge von einem Pkw erfasst, der die Bodenseestraße in Richtung Konstanzer Straße befuhr. Der Fahrzeugführer hielt nach dem Zusammenstoß kurz an, flüchtete anschließend jedoch über die Konstanzer Straße in Richtung Jakobsbrunnenstraße, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Bei dem Pkw soll es sich um einen silberfarbenen oder grauen Kleinwagen handeln.

Der Fahrer konnte wie folgt beschrieben werden:
  • Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, kräftig bis dickliche Gestalt, dunkle Haare, dichter Vollbart, bekleidet mit einer Lederjacke

Die Polizei sucht nun Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher bzw. seinem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim 7. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 – 755 10700 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Einbrecher am Werk

Frankfurt (ots) – (hol) Am vergangenen Wochenende (21.02.20 – 24.02.2020) schlugen Einbrechern im Stadtteil Sachsenhausen zu. Sie brachen jeweils in Wohnungen ein. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck im Wert mehrerer tausend Euro.

Gleich zweimal suchten Einbrecher zwischen Freitagnachmittag, 17:00 Uhr und Montagmorgen,
01:00 Uhr den Sachsenhäuser Landwehrweg heim. Die Unbekannten drangen in Abwesenheit der Bewohner in die Wohnungen ein. Sie durchsuchten die Zimmer und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Wert der Beute beläuft sich insgesamt auf mehrere tausend Euro.
Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei Frankfurt hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die im genannten Zeitraum im Sachsenhäuser Landwehrweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zu den Einbrüchen geben können werden gebeten, sich mit dem
8. Polizeirevier oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen