Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 24.02.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Unter Drogeneinfluss Rotlicht mißachtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 23.2.2020 gegen 18:30 Uhr wurden zwei Streifenbeamte Zeugen, wie ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Konrad-Adenauer-Straße eine rote Ampel überfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein an die zuständige Staatsanwaltschaft geschickt.


Weisenheim am Sand: Vorfahrt missachtet

Weisenheim am Sand (ots) – Am 23.02.2020, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Ford-Fahrer die Waschgasse in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Waschgasse / Westring missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 61-jährigen Mazda- Fahrers und es kam zum Unfall, bei dem der 61-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde durch DRK-Mitarbeiter vor Ort versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken