Zermatt (Foto: Pixabay)
Zermatt (Foto: Pixabay)

Noch ist es vielerorts grau in Deutschland. Doch schon bald, da kann man sicher sein, wird der Frühling einkehren, abgelöst dann bald vom Sommer. Für die sonnige Zeit stellt sich für viele Menschen die Frage nach dem Reiseziel im Urlaub. Wohin soll es im Frühling oder Sommer 2020 gehen? Wir sehen uns in diesem Beitrag an, welche Urlaubsdestinationen in Europa für diesen Sommer besonders attraktiv sind.

Lissabon, Portugal

Wer gerne Städtereisen unternimmt, der sollte sich unbedingt Lissabon einmal angesehen haben. Das Land erlebt in den vergangenen Jahren einen sowohl sozialen als auch wirtschaftlichen Aufschwung – eine Kombination die durchaus nicht selbstverständlich ist. Man merkt dies an den freundlichen Menschen, sowie einer florierenden, kulturellen Vielfalt. Zahlreiche junge Modedesigner, Künstler und andere kreative Menschen begeistern jeden Städte Urlauber, der Lissabon besucht. Dazu kommt noch, das diese Stadt durch ihre ungemeine Schönheit besticht – die berühmte Lissabonner Architektur die sowohl arabische, als auch europäische Einflüsse hat, wird durch die hügelige Lage und die direkte Nähe zum Meer nur noch weiter unterstrichen. Zu guter Letzt liegt Lissabon relativ nahe am Atlantik, und es lohnt sich daher auch, Lissabon als Ausgangspunkt für tolle Ausflüge an die Küste zu wählen.

Florenz, Italien

Florenz ist wohl eine der geschichtsträchtigsten Städte des berühmten Italiens zu Zeiten der Renaissance. In dieser Zeit erlebte Europa eine Phase der Hochkultur – nahezu alle wirtschaftlichen Fäden liefen zu dieser Zeit in Städten wie Florenz oder Venedig zusammen. Dies äußert sich auch in der beeindruckenden Architektur dieser Stadt. Nicht zuletzt haben die berühmtesten Künstler der Neuzeit in Florenz gelebt. Zu erwähnen sei nur etwa Michelangelo oder Leonardo da Vinci. Florenz liegt mitten in der schönen Toskana. Aus diesem Grund ist Florenz ebenso spannend – denn als Ausgangspunkt für einen Roadtrip ist diese Stadt prädestiniert.

Zermatt im Sommer

Wenn in Zermatt das Wetter so richtig schlecht ist, so hat man nicht viele andere Möglichkeiten als daheim zu bleiben. Denn in den Schweizer Bergen kann ein Unwetter so richtig unangenehm werden. In diesem Fall können Sie online etwas Unterhaltung finden, wenn Sie Internet haben. Sie können online Musik hören, Serien sehen oder sogar ein Casino besuchen. Wenn Zermatt sich von seiner besten Seite zeigt, dann handelt sich jedoch um eine unglaublich tolle Sommer-Destination. Vor allem für Bergsteiger bietet sich in dieser hochalpinen Gegend, in der auch das berühmte Matterhorn liegt, eine unglaubliche Auswahlmöglichkeit an wunderschönen Touren. Dies macht Zermatt zu einem der angesagtesten Orte für einen Urlaub in den kühlen Bergen für den Sommer 2020.

Teneriffa

Teneriffa ist eine der Kanarischen Inseln und liegt in einer klimatisch äußerst günstigen Gegend. Aus diesem Grund kann man hier bereits im frühen Sommer tolle Temperaturen erleben. Besonders spannend an Teneriffa ist jedoch die Landschaft. Die vulkanischen Gebirge, die bis weit über 3700 Meter Höhe reichen, laden zu Wanderungen ein, und auch die wunderschönen Strände sprechen für sich. Teneriffa lohnt sich auf jeden Fall

Fazit

Ganz egal, ob man auf Städteurlaub Wert legt, ob man in die kühlen Berge möchte oder ob es an den Strand gehen darf – in Europa kann man dies alles finden. Die Reisezeit im Frühling im Sommer lädt Jahr für Jahr dazu ein, eine der zahllosen sensationellen Destinationen zu besuchen, um dem Alltag ein wenig zu entfliehen. Für dieses Jahr empfehlen wir die Regionen Zermatt in der Schweiz, Florenz in Italien, sowie Teneriffa und Lissabon. Für alle Geschmäcker ist hier definitiv etwas dabei, was sich zu entdecken lohnt. Also, jetzt hat man keine Ausreden mehr, und auch kaum einen Grund zu Hause zu bleiben. Sammeln Sie Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die Ihnen für ein ganzes Leben bleiben werden! Entscheiden Sie sich für einen Urlaub in Europa.