Lich (ots) – Zu einem brutalen sexuellen Übergriff auf eine 60-jährige Frau kam es am späten Samstagabend 22.02.2020 in Lich. Die Frau hatte in der Licher Innenstadt eine Gaststätte gegen 22 Uhr verlassen und wurde offenbar wenig später von einem unbekannten Mann attackiert.

Die Frau war zur fraglichen Zeit offenbar zu Fuß zunächst in der Heinrich-Neeb-Straße unterwegs. Von dort lief sie in eine angrenzende Park- oder Grünanlage, als sie von einem unbekannten Mann körperlich bedrängt wurde. Unter massiver Gewaltanwendung kam es dann zu einem sexuellen Übergriff. Der Angriff soll mehrere Minuten angedauert haben, bevor es der Frau gelang zu flüchten.

Die noch am Abend eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Mann brachte nichts ein.

Täterbeschreibung:
  • Der gesuchte Mann soll etwa 20-25 Jahre alt und ca. 170 cm groß sein. Er wird als sehr schlank beschrieben und soll einen dunklen Teint sowie schwarze mittellange Haare haben. Auffällig war, dass der Angreifer gebrochen Deutsch gesprochen habe und einen weißen Pullover und eine schwarze Lederjacke getragen habe.

Für die Polizei ist es sehr wichtig, Hinweise zu der gesuchten Person zu bekommen. Sehr wahrscheinlich hat sich der Gesuchte an diesem Abend in der Licher Innenstadt aufgehalten. Möglicherweise hat am Samstagabend auch Jemand etwas von dem Angriff in Lich mitbekommen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641-7006 2555.

Folgemeldung


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen