Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Landau: 19-Jähriger bekommt im vorbeilaufen einen Schlag gegen den Kopf

Landau (ots) – Opfer einer Körperverletzung wurde am Freitagabend 21.02.2020 gegen 20:40 Uhr, ein 19-jähriger Heranwachsender in der Nähe des Schwanenweihers in Landau. Der 19-jährige war gerade als Fußgänger in der Ostbahnstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als ihm auf Höhe des Schwanenweihers zwei männliche, ihm unbekannte Personen entgegenkamen.

Einer der Männer war sichtlich verhielt sich aggressiv und fluchte vor sich hin. Als der 19-jährige an den beiden verbeilaufen wollte, bekam er unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf. Anschließend liefen die beiden unbekannten Männer weiter in Richtung Hauptbahnhof. Der 19-jährige erlitt durch die Tat eine Beule im Bereich des Kopfes.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Trunkenheit im Straßenverkehr Landau, Annweilerstraße Samstag, 22.02.2020, 16:05 Uhr

Landau (ots) – Am Samstagnachmittag 22.02.2020 gegen 16:05 Uhr, konnte ein 46-jähriger der Trunkenheit im Straßenverkehr überführt werden. Im Rahmen der Streifenfahrt fiel er in der Annweilerstraße zunächst aufgrund seiner Fahrweise auf und wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Anschließend wurde der 46-Jährige zwecks Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass er außerdem aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 46-Jährige muss sich nun daher wegen Führen eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses, sowie Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Verkehrsunfall mit unbekanntem Geschädigten

Landau (ots) – Am Samstagmittag 22.02.2020 gegen 12:45 Uhr, kam es vermutlich in der Industriestraße in Landau zu einem Verkehrsunfall. Der 82-Jährige Unfallverursacher war zunächst im Real in Landau einkaufen und fuhr dann nach eigenen in Richtung Ostring. Welche Straße er dabei genau befuhr konnte er leider nicht mehr mit Sicherheit angeben. Beim Abbiegen nach rechts in den Ostring vernahm er ein Geräusch und stellte schließlich fest, dass sein rechter Außenspiegel beschädigt war. Augenscheinlich war er mit dem linken Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges kollidiert.

Ein beschädigtes Fahrzeug konnte jedoch weder durch ihn noch durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden. Am Fahrzeug des 82-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 150 EUR. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit Flucht Offenbach an der Queich

Landau (ots) – Am Samstagmittag 22.02.2020 gegen 12-12:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Penny Supermarktes in Offenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem der derzeit noch unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Der 44-jährige Geschädigte stellte seinen PKW, einen Ford gegen 12:00 Uhr ordnungsgemäß auf den Behindertenparkplatz des Supermarktes ab. In seiner etwa 45-minütigen Abwesenheit wurde der PKW an der hinteren Stoßstange beschädigt. Am Fahrzeug des 44-Jährigen entstand ein Sachschaden in einer Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Räuberischer Diebstahl

Landau (ots) – Am späten Freitagmittag gegen 14:30 Uhr, kam es in der C&A Filiale in Landau zu einem räuberischen Diebstahl. Zunächst beobachtete der Ladendetektiv des C&A zwei weibliche Personen dabei, wie sie von mehreren Kleidungsstücken die Etiketten entfernten und die Kleidungsstücke dann in ihre jeweiligen Taschen deponierten. Als die beiden unbekannten Täterinnen das Kleidergeschäft dann verlassen wollten, ohne die Ware zu bezahlen, wurden sie durch den Ladendetektiv und die Filialleiterin zunächst gestoppt.

Eine der Frauen konnte jedoch in einem günstigen Moment die Flucht ergreifen, während die andere Täterin der Filialleiterin mit der Faust in den Bauch schlug und dann ebenfalls flüchtete. Der Ladendetektiv konnte die beiden Frauen zuerst verfolgen, verlor sie dann allerdings aus den Augen. Die Filialleiterin wurde durch den Schlag in den Bauch glücklicherweise nicht weiter verletzt.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.