Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Riedstadt-Goddelau: 4 junge Männer schlagen, stehlen, randalieren

Riedstadt (ots) – Am frühen Freitagabend 21.02.2020 wurde ein 17-jähriger Jugendlicher aus Erfelden im Bereich des Bahnhofes Goddelau seiner airpod-Kopfhörer beraubt.
Der Jugendliche befuhr um 18.40 Uhr mit seinem Fahrrad die Bahnhofsallee, als er unvermittelt aus einer mehrköpfigen Gruppe heraus von seinem Fahrrad geschlagen und der Kopfhörer beraubt wurde. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnten 4 junge Männer um 19.25 Uhr durch Polizeistreifen der Polizeistation Groß-Gerau im Bereich der Martin-Niemöller-Schule festgenommen werden.

Bei einem 20-jährigen Mann aus Erfelden konnte das Raubgut aufgefunden und sichergestellt werden. Schon während der Personenkontrolle und anschließenden Festnahme verhielten sich die Tatverdächtigen im Alter von 16-22 Jahren gegenüber den Einsatzkräften äußerst aggressiv, wurden zum Teil handgreiflich und traten nach den Polizeibeamten.

Während dem anschließend Transport zu der Dienststelle urinierte der 19-jährige Bruder des 20-jährigen Haupttäters in den Gefangenentransportwagen, für die Reinigung wird er zur Kasse gebeten werden.

Die peinliche Show der Ganoven ging auch auf der Polizeistation in Groß-Gerau weiter.
So wurde in den Gewahrsamszellen randaliert und die Beamten fortlaufend beleidigt, was sich in mehreren Ermittlungsverfahren niederschlagen wird.
Nach erfolgter Blutentnahme wurden die Männer aus Groß-Gerau, Erfelden, Goddelau und
Neustadt a. d. Weinstraße für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen.

Darmstadt-Dieburg

Schneppenhausen: Jugendliche Randalierer leisten Widerstand

(ots) – Am späten Freitagabend (21.02.), 22.48 Uhr, wurden über den Notruf mehrere randalierende Jugendliche bei einer Faschingsveranstaltung im Bürgerhaus Schneppenhausen gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife rannten unvermittelt 2 Personen aus einer Gruppe heraus auf die Polizeibeamten zu und wollten diese offensichtlich angreifen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei den Angreifern um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren aus Weiterstadt und Darmstadt- Wixhausen. Die Polizeibeamten konnten die Angriffe abwehren und beide Personen im Anschluss trotz heftiger Gegenwehr festnehmen.

Nach erfolgter Personalienfeststellung und ambulanter Versorgung von Rettungssanitätern wurden die Buben ihren Erziehungsberechtigten auf dem 3.Polizeirevier übergeben, zwei Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte folgen.

Da sich auch andere Personen aus der vorgenannten Gruppe heraus verbal aggressiv verhielten, wurden weitere Streifen an den Einsatzort entsandt. Bei Erkennen der Streifen flüchtete die Personengruppe in die Dunkelheit, im Rahmen der Fahndung konnten einzelne Personen festgestellt und kontrolliert werden.

Darmstadt

Darmstadt: Heimstättensiedlung – Brand an Wohnhaus

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22./23.02.) wurde um kurz nach 00:30 Uhr bei der Rettungsleitstelle durch einen der Bewohner eines Einfamilienhauses ein Brand am Gebäude gemeldet. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt schnell gelöscht werden. Die vier Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen und kamen im Anschluss bei Freunden unter. Das Haus ist momentan nicht mehr bewohnbar.

Der Brand ist nach ersten Erkenntnissen im Bereich der neben dem Haus abgestellten Mülltonnen ausgebrochen und hat die angrenzende Hauswand stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf ca. 50.000 EUR geschätzt.

Da eine Brandstiftung als Brandursache in Betracht kommt, werden Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum im Bereich der Heimstättensiedlung verdächtige Personen aufgefallen sind, gebeten, sich beim 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151/969-3710 zu melden.
Die weiteren Ermittlungen erfolgen am Montag durch das Kommissariat 10.

Darmstadt: Feuer in Tiefgarage Bismarckstraße

Feuerwehr Darmstadt

Am heutigen Samstagabend gingen bei der Leitfunkstelle Darmstadt mehrere Notrufe ein. Unweit der Wache der Berufsfeuerwehr brannte es in einer Tiefgarage in der Bismarckstraße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen.
Es brannte Sperrmüll, welcher durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden konnte.
Die aufwendigen Belüftungsmaßnahmen der angrenzenden Kellerräume dauerte noch eine weitere Stunde. Es gab keine Verletzten.
Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 1 Rettungswagen sowie die Polizei.

Groß-Gerau

Gemarkung Biebesheim: 49-jährige Pkw-Fahrerin bei Frontalzusammenstoß zweier Pkw getötet

(ots) – Am frühen Samstagmorgen 22.02.2020, kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Biebesheim am Rhein und Stockstadt am Rhein (Stockstädter Straße) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Um 05:45 Uhr stießen ein aus Stockstadt kommender, 21-jähriger Mercedes-Fahrer und eine in Richtung Stockstadt fahrende 49-jährige Opel-Fahrerin mit ihren Pkw frontal zusammen.

Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die 49-jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mercedes-Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen aus seinem Fzg. geborgen und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.
Auch der Polizeihubschrauber war zeitweise eingesetzt, um die Unfallstelle aus der Luft zu fotografieren. Während der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten, die aktuell noch andauern, ist die Verbindungsstraße voll gesperrt.

Kreis Bergstraße

Abtsteinach: Fastnachtsumzug fällt aus

(ots) – Aufgrund der zu erwartenden Wetterlage (Sturmböen bis zu 100 km/h) wird der Fastnachtsumzug am heutigen Tage abgesagt. Bei allen Verantwortlichen besteht das Einvernehmen, dass das Risiko, das Menschen zu Schaden kommen könnten, zu groß ist.

Rimbach: Unfallflucht

(ots) – Am Freitag 21.02.2020 zwischen 19:15 Uhr und 19:40 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Schloßstraße zu einer Verkehrsunfallflucht.
Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hat beim Ein- oder Ausparken einen roten PKW Mazda beschädigt, an dem ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden ist.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der
Telefonnummer 06252-7060 entgegen.

Lampertheim: Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag 22.02.2020 gegen 12 Uhr, überholte in der Römerstraße, in Höhe der Domgasse, ein Transporter einen PKW und befuhr hierbei unerlaubt den Geh-/Radweg. Eine Fußgängerin, die sich mit einem Kinderwagen zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg befand, konnte nur durch Zurückziehen des Kinderwagens einen Zusammenstoß mit dem Transporter verhindern. Nach dem Vorfall entfernte sich der Transporter in Richtung Neuschloss.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fußgängerin mit dem Kinderwagen, werden gebeten sich mit der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206-94400 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen