Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Mutterstadt – Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

(ots) – Am Donnerstag 20.02.2020 kam es um 12:20 Uhr auf der Schifferstadter Straße (L524) an der Einmündung “In der Schlicht” zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Ein 52-jähriger PKW Fahrer, der aus Richtung eines lokalen Abfallbetriebes kam und an der Einmündung nach links in Fahrtrichtung Mutterstadt abbiegen wollte, missachtete hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden LKW.

Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide Insassen leicht verletzt. Die Fahrer wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die L524 kurzzeitig gesperrt werden.

Römerberg – Brand einer Garage

(ots) – 20.02.2020, 02:05 Uhr – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Vollbrand einer Garage. Dieser konnte durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Otterstadt – Einbruchsdiebstahl in Gartenhaus

(ots) – Unbekannte Täter verschafften sich in dem Zeitraum vom 18.02.2020, 18:00 Uhr bis zum 20.02.2020, 17:35 Uhr Zugang zu einem Gartenhaus und entwendeten Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat während dem Tatzeitraum auffällige Personen oder ortsfremde Fahrzeuge im Bereich der Derkumsgewanne bemerkt? Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der
Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.