Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Ladendiebstahl nach Beratungsgespräch

Speyer (ots) – 20.02.2020, 16:30 Uhr – Zwei 14- und 15-jährige Jugendliche Täterinnen ließen sich zunächst durch eine Mitarbeiterin in einem Drogeriemarkt in der Speyerer Innenstadt beraten. Durch die Mitarbeiterin wurde kurz danach die leere Verpackung im Regal festgestellt und die Täterinnen konnten noch im Ladengeschäft zur Rede gestellt werden.

Bei der Durchsuchung durch die eingesetzten Beamten, konnte bei beiden Täterinnen Diebesgut aufgefunden werden. Das weitere Diebesgut stammte aus einem kurz zuvor, im gleichen Ladengeschäft, begangen Diebstahl. Im Anschluss wurden die Täterinnen ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Drogenfund bei Personenkontrolle

Speyer (ots) – 19.02.2020, 23:05 – Am späten Mittwochabend wurde eine Gruppe von drei Männern im Alter von 19 und 20 Jahren im Mausbergweg einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei fand die Polizeistreife im Rucksack eines 19-Jährigen ein mit Marihuana befülltes Einmachglas. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.