Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Maikammer: Hampelmann darf zu “Enthampelung” in Gewahrsam bleiben

(ots) – Die Polizei musste gestern am späten Abend zu einem jungen Mann gerufen werden, der völlig betrunken mit einer leeren Weinflasche den Außenspiegel und die Beifahrerseite eines geparkten PKW beschädigte.

Vor den Beamten hampelte der kostümierte “Jecke” herum und sprach deutsch-englisches Kauderwelsch mit “Eifelplatt” gemischt. Zur Ausnüchterung und “Enthampelung” durfte der junge Mann dann die Nacht über im polizeilichen Gewahrsam verbringen, nebst einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Edenkoben – Einbruchsversuch in Spielhalle V8

(ots) – In der vergangenen Nacht 20.02.2020 etwa zwischen 02-06 Uhr, gelangten mehrere Täter über ein Nachbargrundstück zur rückwärtigen Seite der Spielhalle und versuchten dort einzubrechen. Stromkabel einer installierten Außenkamera wurden durchtrennt und die Alarmanlage manipuliert. Letztlich gelang es den Tätern jedoch nicht sich Zugang zu verschaffen und mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen bittet die Polizei unter Tel 06323 9550 zu melden.