Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Verkehrsunfall

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Verkehrsunfall

Bebra – Am Freitagabend (20.02.), gegen 18.50 Uhr, wollte eine 56-jährige Frau aus Bebra vom Parkplatz eines Möbelgeschäfts auf die Lindenallee Richtung Innenstadt fahren. Hierbei übersah sie den Sprinter eines 78-jährigen Mannes aus Bebra, der auf der Lindenallee aus Richtung Innenstadt in Richtung Göttinger Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß bei dem Sachschaden in Höhe von circa 9.500 Euro entstand.

Verkehrsunfall Sachschaden

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Verkehrsunfall Sachschaden

Bad Hersfeld – Ein Sattelzug aus Polen befuhr am Donnerstagabend (20.02.) die B27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Fulda und hatte die Absicht, an der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße nach links in diese abzubiegen. Ein Sprinter fuhr in entgegengesetzter Richtung und wollte geradeaus fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld, 06621/9320 entgegen oder über die Online-Wache www.polizei.hessen.de .

Versuchter Trickdiebstahl

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (20.02.), gegen 14:45 Uhr wurde der 66-jährige Geschädigte im Bereich des Seilerwegs von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen. Diese bat das Opfer ihm Geld zu wechseln. Als der Geschädigte daraufhin nun seine Geldbörse hervorholte und öffnete, griff der Täter nach den Geldscheinen und wollte diese augenscheinlich stehlen. Dies konnte der Geschädigte jedoch verhindern, worauf der Täter in Richtung Innenstadt flüchtete. Das Opfer konnte folgende Beschreibung gegenüber der Polizei angeben: Männlich, zwischen 30 bis 35 Jahre alt, schwarze Haare. Er soll eine blaue Jeanshose getragen haben.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrradtasche gestohlen

Eiterfeld – Am Donnerstagnachmittag (20.02.), zwischen 14:45 Uhr und 15:00 Uhr stahlen Unbekannte eine Fahrradtasche. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad vor einer Metzgerei in der Marktstraße abgestellt. An dem Fahrrad befand sich die besagte Tasche. Während der Geschädigte seinen Einkauf erledigte, wurde die Tasche gestohlen. In der Tasche befanden sich ein Handy und diverse Schlüssel. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 700 Euro.

Briefkästen aufgebrochen

Fulda – Am Donnerstag (20.02.), zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr, brachen Unbekannte mehrere Briefkästen an einem Mehrfamilienhaus in der Petersgasse auf. Ob auch Post aus den Kästen gestohlen wurde, ist bis dato nicht bekannt. Auch der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Einbruch in Wohnhaus

Fulda – Am Donnerstagvormittag (20.02.), zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Adolf-Bolte-Straße ein. Die Täter hebelten die Terrassentüre auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Die Diebe stahlen mehrere Münzen, sowie Zahngold. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 700 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de