Siebeldingen (ots) – 20.02.2020, 09.10 Uhr – Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer dürfte vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von Landau-Godramstein kommend den die Bismarckstraße querenden 69-jährigen Fußgänger übersehen haben.

Als der Pkw-Fahrer versuchte auszuweichen brach das Fahrzeugheck aus und das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Hierbei traf es den Fußgänger und schleuderte diesen einige Meter weit weg, wo er dann am Bordstein zum Liegen kam. Anschließend schlug das Fahrzeug an einer Mauer seitwärts ein und kam zum Stehen.
Der Fußgänger wurde dabei schwerst verletzt und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Auch der Pkw-Fahrer trug schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Update 20:30 Uhr:

Der heute Morgen in Siebeldingen angefahrene 69-jährige Fußgänger ist im Laufe des Tages seinen schweren Verletzungen erlegen.