Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Unfall durch Wildwechsel

Alheim – Am Mittwoch (19.02.), gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus Alheim mit seinem Pkw die Landesstraße 3304 von Metzebach kommend in Fahrtrichtung Obergude. Kurz vor der Ortslage Obergude erfasste er frontal ein die Fahrbahn kreuzendes Stück Rehwild. Das Tier wurde getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Unfall verursacht und geflüchtet

Bebra – Am Mittwoch (19.02.), im Zeitraum zwischen 06:45 Uhr und 15:45 Uhr wurde ein in der Friedländer Straße in Höhe der Hausnummer 29 am rechten Fahrbahnrand geparkter blauer Pkw Opel Corsa durch ein anderes Fahrzeug vermutlich beim Wenden beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Pflichten nachzukommen. Der entstandene Fremdschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.-Nr.: 06623/9370 erbeten.

Zigaretten gestohlen

Hosenfeld – Am Dienstag (18.02.), zwischen 07:00 Uhr und 11:15 Uhr, kam es zu einem Diebstahl von mehreren Zigarettenpäckchen in einem Supermarkt in der Straße „Am Hermetzacker“. Unbekannte verschafften sich auf bisher unbekannte Art und Weise Zugang zu den im Kassenbereich noch verschlossenen Rollladenhängeschränken für Zigaretten. Aus diesen stahlen die Täter mehrere Packungen Zigaretten. Die genaue Schadenshöhe lässt sich noch nicht genau beziffern.

Reifen zerstochen

Fulda – Am Montagvormittag (17.02.), zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem grünen Opel Astra. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Tannenbergstraße abgestellt. Unbekannte zerstachen die beiden Reifen auf der rechten Seite und verursachten so einen Sachschaden von rund 150 Euro.

Versuchter Diebstahl eines Pkw-Anhängers

Burghaun – In der Nacht von Dienstag (18.02.) auf Mittwoch (19.02.) versuchten Unbekannte einen Pkw-Anhänger der Marke Humbaur von einem Firmengelände in der Straße „Am Grubener Weg“ zu stehlen. Die Täter brachen ein Vorhängeschloss auf, ließen dann jedoch von der weiteren Tatausführung ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30 Euro.

Einbruch in Bauwagen

Burghaun – Im Zeitraum von Dienstag (18.02.) – 17:00 Uhr – und Mittwoch (19.02.) – 09:40 Uhr – brachen Unbekannte in einen Bauwagen auf einer Baustelle in der der Straße „Im Steierfeld“ ein. Die Täter stahlen mehrere Akkus, ein Ladegerät und ein Lasergerät. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Hauswand mit Lack besprüht

Tann – Mittwochnacht (19.02.), zwischen 02:15 Uhr und 02:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Hotel in der Straße „Marktplatz“. Unbekannte besprühten die Hauswand des Hotels mit schwarzer Lackfarbe. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Baucontainer aufgebrochen

Fulda – In der Nacht zu Mittwoch (19.02.) brachen Unbekannte einen Baucontainer in der Bardostraße auf. Die Täter stahlen aus diesem diverse Baumaschinen und Werkzeuge. Der entstandene Schaden beläuft sich etwa auf einen vierstelligen Betrag.

Einbruch in Rohbau

Fulda – Ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch (19.02.) brachen Unbekannte in einen Rohbau in der Flemingstraße ein. Die Täter hebelten die Eingangstüre auf und stahlen aus dem Gebäude diverse Werkzeuge. Unter anderem stahlen die Täter eine Kartuschenpresse. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2.300 Euro.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Fulda – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es bereits am Freitag (14.02.), gegen 15:15 Uhr, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein 57-jähriger Geschädigter aus Hilders befuhr mit seinem Fiat Ducato die Frankenstraße in Richtung Dirlos. Etwa in Höhe der Einmündung „In den Gründen“ flog plötzlich eine Drohne gegen die Windschutzscheibe, welche hierdurch beschädigt wurde. Ein für die Drohne Verantwortlicher konnte bislang nicht festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Fulda unter der Telefonnummer 0661/105-0 zu melden. Der Schaden am Fahrzeug des Geschädigten beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Diebstahl diverser Baustellengeräte

Hünfeld – In der Nacht von Dienstag (18.02.) auf Mittwoch (19.02.) verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Gelände eines Baumaschinenverleihs in der Fuldaer Straße. Die Täter stahlen unter anderem Baggerschaufeln der Marke „Atlas“ und „Kubota“, sowie einen Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen HEF-BG 900. Der entstandene Gesamtschaden ist noch nicht genau bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Einbruch in Steinbruch – Einbruch in Einfamilienhaus

Fulda (ots)

Versuchter Einbruch in Steinbruch

Herbstein – Zwischen Dienstagmorgen (18.02.) und Mittwochmorgen (19.02.) versuchten Unbekannte in ein Gebäude eines Steinbruches in der Oberndorfstraße einzubrechen. Die Hebelversuche an der Eingangstür blieben ohne Erfolg und verursachten einen geringfügigen Sachschaden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Mücke – Am Mittwochabend (19.02.), zwischen 18.30 Uhr und 20.45 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Amselweg ein. Die Täter hebelten eine Balkontür auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de