Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)

Germersheim – Vorfahrt missachtet

Germersheim (ots)

9000 Sachschaden sind die Folge eines Vorfahrtsverstoßes am Dienstag gegen 10.50h in Germersheim. Ein 61-jähriger Mercedesfahrer wollte von der Straße „An Fronte Karl“ in die Klosterstraße einbiegen und übersah dabei einen von links kommenden BMW. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der BMW musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Germersheim/Lingenfeld – Kontrolle einer „Teerkolonne“

Germersheim/Lingenfeld (ots)

Am Dienstag gegen 11.00h kontrollierte eine Zivilstreife einen LKW mit britischem Kennzeichen, welcher auf der B9 in Höhe Germersheim Mitte unterwegs war. Die Feststellungen deuteten auf eine sog. „Teerkolonne“ hin. Dabei werden Hauseigentümern bei Haustürgeschäften unseriöse überteuerte Angebote unterbreitet, um z.B. Hofeinfahrten zu teeren. Nach Zahlung werden die Leistungen nicht oder in minderer Qualität durchgeführt. Es wurde Hinweise erlangt, dass der Fahrer in Lingenfeld unterwegs war. Die Polizei rät, nicht auf solche Angebote einzugehen und im Zweifel die Polizei zu verständigen.

Germersheim – Zechpreller unterwegs

Germersheim (ots)

Wie erst bekannt wurde, ließ sich bereits am Sonntag, den 16.02.20, ein 53-jähriger Mann nachmittags innerhalb von wenigen Stunden in zwei unterschiedlichen Gaststätten in Germersheim bewirten. In der ersten Gaststätte verließ er trotz Aufforderung zu bezahlen, das Lokal und flüchtete. In der zweiten Gaststätte scheiterte der Versuch per EC-Karte zu bezahlen. Auch hier konnte er nicht bezahlen. Immerhin beglich er die letztere Rechnung wenige Tage später. Der Mann konnte zwischenzeitlich ermittelt werden.

Berg/Pfalz – Weiterer Fahrraddiebstahl

Berg/Pfalz (ots)

Im Nachgang zu zwei Diebstählen von E-Bikes in Berg/Pfalz wurde ein weiterer Fahrraddiebstahl in der Nacht von Sonntag, dem 16. auf Montag, den 17.02.2020, gemeldet. In diesem Fall wurde ein schwarzes Jugendfahrrad der Marke Compel im Wert von 500 Euro aus dem Hof eines Wohnanwesens in der Straße Dornhecke entwendet.

Neupotz – Hagenbach Starkstromkabel entwendet

Neupotz – Hagenbach (ots)

Unbekannte entwendeten im Zeitraum vom Montag, dem 17.02.2020, bis Donnerstag, dem 18.02.2020, auf dem Gelände eines Kieswerks in Neupotz etwa 400 laufende Meter Starkstromkabel und auf dem Gelände eines Kieswerks in Hagenbach etwa 100 laufende Meter Starkstromkabel. Die Kabel wurden in Stücke geschnitten und abtransportiert. Von einem Tatzusammenhang ist auszugehen.