Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Landau, Nordring/Hindenburgstraße, 18.2.20, 06.50 Uhr Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Landau (ots)

Bei einem Verkehrsunfall missachtete ein 62-jähriger Pkw-Fahrer an der Kreuzung Nordring/Hainbachstraße als Linksabbieger die Vorfahrt einer in Gegenrichtung fahrenden 55-jährigen Radfahrerin. Die Radfahrerin kollidierte mit der Beifahrerseite des Pkw und verletzte sich beim Sturz auf die Fahrbahn. Sie musste zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Beleuchtung am Fahrrad nicht eingeschaltet war.

Landau, Stadtgebiet, 18.2.20 3x Fahren unter Drogeneinfluss

Landau (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Landau wurde am 18.2.20, gegen 00.50 Uhr, ein 34-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Bei ihm wurden drogentypische, körperliche Merkmale nach Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Bei weiteren Verkehrskontrollen am 18.2.20, gegen 12.00 bzw. 12.35 Uhr, wurden bei einem 32-jährigen Pkw-Fahrer und einem 33-jährigen Pkw-Fahrer ebenfalls drogentypische, körperliche Merkmale aufgrund Betäubungsmittelkonsum festgestellt. In allen Fällen verliefen die Drogenschnellteste positiv. Es wurden Blutproben entnommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen gegen die Fahrer gefertigt.