Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Kreis Südliche Weinstraße, 18.2.20, 15.20 Uhr Weitläufige Ölspur zwischen Gleisweiler und Offenbach

Durch Verkehrsteilnehmer wurde eine weitläufige Ölspur im Bereich Verbandsgemeinde Landau-Land gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass sich die Ölspur von Gleisweiler über Böchingen, Walsheim, Essingen, Dreihof bis nach Offenbach hinzog. Die hierdurch entstandenen Gefahrenstellen mussten abgesichert werden. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Sachdienliche Hinweise auf den bislang unbekannten Verursacher der Ölspur nimmt die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Pkw total beschädigt – Fahrerin leicht verletzt

Am Montag, 17.02.2020, gegen 10 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Pkw Renault die L493 von Silz in Richtung Vorderweidenthal. Zwischen dem Wild- und Wanderpark und der K11 verlor die 51-Jährige in einer Rechtskurve, auf regennasser Fahrbahn, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplanung, die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb total beschädigt im Straßengraben stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

B10 – LKW Kontrollen Nachtfahrverbot

und Godramstein (ots)

Die Polizei Edenkoben kontrollierte gestern um Mitternacht auf der B10 bei Birkweiler für eine Stunde das Nachtfahrverbot. Von drei kontrollierten LKW waren zwei berechtigt auf der Bundesstraße. Ein LKW Führer hatte keine Durchfahrtsgenehmigung und musste wieder in Richtung A65 umkehren, nebst einem Bußgeld in Höhe von 75EUR.

Edenkoben – Eibruchversuch – Tür hält stand

In der Nacht von Montag auf Dienstag (17./18.02.) versuchten bisher unbekannte Täter die Wohnungstür eines Einfamilienhauses In den Semmeläckern aufzuhebeln. Die drei-fach-gesicherte Tür hielt jedoch stand, sodass der Einbruch missglückte und die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abließen. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei unter Tel 06323 9550.