Mannheim-Neckarstadt (ots) – Eine Spaziergängerin wurde am frühen Mittwochnachmittag 19.02.2020 in der Neckarstadt von einem bislang unbekannten Mann angegangen. Die 50-Jährige war zwischen 12.30-13 Uhr, in Höhe der Inselstraße auf einem Gehweg an der Neckarwiese unterwegs.

Plötzlich wurde die Frau, in Höhe eines Autohauses unterhalb des Dammes, von hinten umklammert. Daraufhin stürzte die Frau zu Boden und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen den Unbekannten. Nachdem es ihr gelungen war auf den Damm zu klettern und laut um Hilfe zu rufen, flüchtete der Täter in Richtung Dammstraße. Der Hund der 50-jährigen Frau, ein heller Yorkshire-Terrier, rannte dem Täter noch einige Meter bellend hinterher. Von Zuhause aus informierte die Frau wenig später die Polizei über den Vorfall. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief jedoch ohne Ergebnis.

Nach den ersten Erkenntnissen des Kriminalkommissariats Mannheim dürfte die Tat sexuell motiviert gewesen sein.

Der Täter war der Spaziergängerin vor dem Übergriff über mehrere hundert Meter aus Richtung Dammstraße gefolgt. Er wird wie folgt beschrieben:
  • ca. 35 Jahre, ca. 175 cm; sehr schlank; beige Hose, Basecap.

Eine nähere Beschreibung liegt noch nicht vor. Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf, dem Täter und oder dessen Fluchtrichtung geben können werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst,
Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.