Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Polizei Eschwege

Verkehrsunfallfluchten

(ots) – Um 18:50 Uhr befuhr gestern Abend ein noch unbekannter Pkw-Fahrer den Parkplatz “Clever Fit /Woolworth” in der Straße “Unter dem Berge” in Eschwege. Beim Zurücksetzen in eine Parklücke wurde dabei ein geparkter Pkw Skoda angefahren, der wiederum nicht ordnungsgemäß auf dem Bürgersteig des Parkplatzes parkte. Der Unfallverursacherstieg dann aus und schaute sich den Unfallschaden an, der mit ca. 2700 EUR angegeben wird. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort.

(ots) – Eine weitere Unfallflucht wird aus der Augustastraße in Eschwege gemeldet. Zwischen 07:40 Uhr und 08:05 Uhr wurde heute Morgen ein geparkter Pkw in Höhe der dortigen Kindertagesstätte beim Vorbeifahren angefahren, wodurch die Außenspiegel beschädigt wurden. Schaden: ca. 600 EUR.

Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.

Jagdwilderei

(ots) – Wegen Jagdwilderei ermittelt die Eschweger Polizei, nachdem am 17.02.20, zwischen 08:45 Uhr und 12:00 Uhr, ein am Straßenrand zur Abholung verendetes Reh entwendet wurde. Diese war nach einem Wildunfall auf der L 3244 zwischen Wanfried und Aue an diesem Morgen, um 07:10 Uhr, für den Jagdausübungsberechtigten am Fahrbahnrand abgelegt worden. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.

Sattelzug auf der B 400 in den Graben gerutscht

Eschwege (ots) – Um 02:24 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 22-Jähriger aus der Tschechischen Republik mit einer Sattelzugmaschine die B 400 in Richtung Wommen. Nach seinen Angaben wurde er von einem entgegenkommenden Fahrzeug stark geblendet, wodurch er mit dem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dadurch rutschte der Sattelzug mit der rechten Fahrzeugseite in den Straßengraben, wobei noch drei Leitpfosten und die Richtungstafel der Autobahnbeschilderung beschädigt wurden. Der Fahrer blieb unverletzt, eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von null Promille bei dem Fahrer. Der Sachschaden wird mit ca. 17.000 Euro angegeben.

In diesem Streckenabschnitt kommt es daher zu Behinderungen. Bevor der Sattelzug geborgen werden kann, muss die Ladung (Möbel) umgeladen werden, so dass dieses über den Vormittag andauern kann. Mit zwischenzeitlichen Teilsperrungen der B 400 ist dann zu rechnen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

(ots) – Mit einem Reh kollidierte gestern Nachmittag, um 17:20 Uhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau, der auf der B 7 in der Gemarkung von Küchen unterwegs war. Das Reh verendete an der Unfallstelle; am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

(ots) – Um 17:32 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 56-Jähriger aus Großheubach mit einem Lkw die B 80 in Richtung der B 27. In der Gemarkung von Unterrieden setzte er seinen Lkw in Höhe der Einmündung von Unterrieden zurück, da er die Einmündung verpasst hatte. Dabei übersah er den dahinter wartenden Pkw, der von einer 41-Jährigen aus Witzenhausen gefahren wurde. Sachschaden: ca. 800 EUR.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen