Korbach-Lelbach (ots) – Am Samstagabend 15.02.2020 gegen 20:30 Uhr, drangen 3 maskierte Täter in einen Pferdestall am Ortsrand von Lelbach ein. Sie verwüsteten die Stallungen und ließen zwei Pferde aus ihren Boxen laufen.

Während der Tatausführung wurden die Täter durch eine junge Frau überrascht, die kurze Zeit später ihre Pferde versorgen wollte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Frau direkt durch die Unbekannten bedrängt. Anschließend kam es zu einer Sexualstraftat durch einen der Täter.

Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Geschädigte verständigte sofort über Notruf die Polizei. Die sofort eingeleiteten und intensiven Fahndungsmaßnahmen führten bislang zu keinem Ergebnis.

Die Kriminalpolizei Korbach hat noch am selben Abend die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
Der Tatort wurde abgesperrt und durch die Feuerwehr ausgeleuchtet, um eine intensive Spurensuche
zu gewährleisten.

Täterbeschreibung:
  • Drei maskierte Täter, trugen alle Handschuhe und waren dunkel gekleidet. Dunkle Augen, helle Haut.
  • Zwei Täter waren ca. 180 cm groß und von kräftiger Statur.
  • Dritter Täter war größer als die Mittäter und sehr schlank.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu den Tätern machen oder sonstige sachbezogene Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Korbach unter 05631/971-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen