Marburg (ots) – Die Polizei erlebt immer wieder was Neues, so auch am Montag 17.02.2020. Eine Ladendetektivin aus Marburg erkennt in einem 20-jährigen Mann den Dieb einer hochwertigen Jacke wieder. Die Tat war im Januar 2020. Jetzt trug der polizeibekannte in Gießen lebende Mann, eine wohl ebenfalls geklaute hochwertige Lederjacke unter seiner eigenen Jacke.
Als Erklärung erzählte der Mann eine aussergewöhnliche Geschichte.

Die Verständigung unter Einbeziehung von Gestik und Mimik war schwierig. Einzig den Diebstahl stritt er verbal vehement ab, ansonsten waren ihm die Worte entfallen und er beschränkte sich auf Gesten und Mimik.

Die Polizei deutete daraus folgendes Geschehen:

Auf der Flucht vor Nässe, Kälte und Hunger flüchtete der junge Mann in ein Kaufhaus.
Dort erlitt er einen Schwächeanfall und stürzte. Beim Sturz ergriff er eine zufällig herumliegende Rasierklinge mit welcher er aus Versehen die elektronische Warensicherung kappte.
Dann folgte der Black Out, sodass es ihm absolut unerklärlich war, wie die Jacke an seinen Körper
unter die eigene Jacke kam.

Die wenig glaubwürdige Story bewahrte ihn dann keinesfalls vor den polizeilichen Maßnahmen.
Gegen den Mann lagen jedoch (noch) keine ausreichenden Haftgründe vor.
Die Polizei entließ ihn nach den notwendigen Maßnahmen, natürlich ohne die gestohlene Lederjacke.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen