Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 19.02.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Mädchen verletzt sich bei Unfall und fährt weiter

Neustadt/Weinstraße (ots) – Noch unbekannt ist das etwa 9-Jährige Mädchen, das am 18.02.20, um 17:00 Uhr „Im Altenschemel“ mit seinem Fahrrad in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Ein 46-jähriger BMW-Fahrer war aus einer Hofeinfahrt herausgefahren und wartete verkehrsbedingt auf dem querenden Gehweg. Das Mädchen hatte wohl beabsichtigt, die Einfahrt mit ihrem Fahrrad, den Gehweg nutzend, zu passieren, fuhr schließlich jedoch gegen die Beifahrertür des BMW. Die etwa 9-Jährige verspürte Schmerzen am Knie, lehnte die Verständigung eines Rettungsdienstes ab und setzte ihre Fahrt fort.


Neustadt: Sachbeschädigung einer E-Ladesäule

Die Ladesäule wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)
Die Ladesäule wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht von 17.02.20 auf den 18.02.20 eine E-Ladesäule der Stadtwerke Neustadt auf einem Parkplatz in der Eckstraße (Ortsteil Haardt) beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3000 Euro.

Vermutlich wurde diese Ladesäule mit Gewalt umgerissen. Ein Anwohner hatte in den Abendstunden Jugendliche beobachtet, die sich in diesem Bereich aufgehalten haben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten.


Wachenheim: Betrug und sexuelle Beleidigung im Zug

Neustadt an der Weinstraße / Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am 07.02.2020, gegen 18:20 Uhr, wurde eine Zugbegleiterin im Zug 13794, beim Zughalt im Bahnhof Wachenheim, von einem dunkelhäutigen Reisenden sexuell beleidigt. Dieser hatte zuvor, auf der Fahrt zwischen Neustadt/Wstr. Hauptbahnhof und der Ankunft im Bahnhof Wachenheim, ein ungültiges elektronisches Baden-Württemberg-Ticket vorgezeigt.

Da der Zug gut besetzt war, könnten Reisende das Geschehen beobachtet haben. In Wachenheim stieg ein Mann mit Bart zu. Dieser ist bei dem dunkelhäutigen Reisenden stehen geblieben. Auch eine blonde junge Frau, welche den dunkelhäutigen Reisenden „abklatschte“ (give me five), könnte ggf. den bislang unbekannten Täter kennen. Diese junge Frau war ebenfalls in Wachenheim zugestiegen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 340 73 – 0, oder beim Bundespolizeirevier Neustadt/Wstr., unter der Telefonnummer 06321 / 926 98 – 22, zu melden.


Haßloch: Unfallflucht im Föhrenweg

Haßloch (Pfalz) (ots) – Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Nacht von Montag, den 17.02. auf Dienstag, den 18.02. einen Ford Fiesta am vorderen Stoßfänger. Das Fahrzeug war am rechten Fahrbahnrand in Längsaufstellung geparkt, vermutlich stand der Verursacher vor dem Ford und touchierte diesen beim Ausparken bzw. Rangieren.

Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


Obersülzen / Grünstadt: Laserkontrolle in Obersülzen, Verkehrskontrolle im Stadtgebiet – mehrere Verstöße

Obersülzen und Grünstadt – 18.02.2020, 15 und 20 Uhr (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt konnten bei zwei Verkehrskontrollen am 18.02.2020 mehrere Kontrollerfolge verbuchen: Bei einer Laserkontrolle in Obersülzen wurden 8 Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit (30er Zone) sanktioniert. Ein 50-Jähriger aus Freinsheim hatte keine gültige Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad. Bei einem 32-jährigen PKW-Fahrer aus Frankenthal bestand der Verdacht auf Drogeneinwirkung, weshalb ihm eine Blutprobe genommen wurde. Der 32-Jährige räumte ein, einen Joint geraucht zu haben.

An der Kontrollstelle in Grünstadt wurden mehrere PKW wegen Nichtmitführen von Verbandskasten und Warnwesten bemängelt. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer zeigte Anzeichen auf BTM-Einwirkung. Der Urintest schlug auf THC an, weshalb dem 24-Jährigen ebenfalls eine Blutprobe genommen wurde.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken