Landau (ots) – Zum Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (kurz: “Taser”) kam es am späten Montagnachmittag gegen 18:00 Uhr im Bereich der Horststraße in Landau.

Ersten Ermittlungen zu Folge bedrohte ein 32-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim seine
25-jährige Lebensgefährtin. Die 25-Jährige hatte sich zuvor aus der gemeinsamen Wohnung im Bereich Germersheim zu einer Freundin nach Landau geflüchtet.
Bei Eintreffen der Streifen zeigte sich der 32-jährige Mann körperlich aggressiv und versuchte,
die Beamten anzugreifen. Der Angriff wurde durch den Einsatz des Tasers unterbunden.

Der 32-Jährige konnte festgenommen und in Gewahrsam verbracht werden.
Bei der Durchsuchung wurde zudem ein Schlagring gefunden.
Neben einer Anzeige wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz, erwartet den
32-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.