Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Einbruch in Waldauer Feuerwache – Kripo bittet um Hinweise

Kassel-Waldau (ots) – Unbekannte sind zwischen Donnerstagabend und Samstagnachmittag in die Wache der Freiwilligen Feuerwehr im Kasseler Stadtteil Waldau eingebrochen und haben eine Kettensäge sowie einen Akku-Schrauber gestohlen.
Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Die böse Überraschung erlebten die Feuerwehrleute am Samstag, gegen 16:25 Uhr. Einbrecher waren in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr, und dem Samstag in die Feuerwache eingebrochen, indem sie auf der Rückseite des Gebäudes gewaltsam ein Fenster aufgebrochen hatten. Nachdem sie die Wache der Freiwilligen Feuerwehr betreten hatten, entwendeten sie eine Kettensäge der Marke Dolmar und einen Akku-Schrauber von Makita im Gesamtwert von ca. 800 Euro.
Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung.

Die weiteren Ermittlungen führen nun die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Sie bitten Zeugen, die im Tatzeitraum Verdächtiges im Bereich der Feuerwache beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Verkehrskontrollen durch Revier Mitte: Autofahrerin mit 1,8 Promille gestoppt; drei rasante Fahrer erwartet Fahrverbot

Kassel-Mitte (ots) – Beamte des Polizeireviers Mitte führten am gestrigen Dienstagabend Verkehrskontrollen im Kasseler Innenstadtbereich durch. Dabei zogen sie ab 17:30 Uhr zunächst Verkehrsteilnehmer am Ständeplatz aus dem Verkehr und überprüften Fahrer und Fahrzeug hinsichtlich der Verkehrstauglichkeit.

Gegen 18:30 Uhr stoppten die Polizisten des Innenstadtreviers dort eine 44-Jährige aus Niestetal, die mit knapp 1,8 Promille am Steuer ihres Kleinwagens saß. Sie musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, wo ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle auf der Holländischen Straße, Ecke Westring, bei der die Beamten auch ein Laserhandmessgerät zur Geschwindigkeitsmessung einsetzten, stoppten sie innerhalb einer Stunde zehn Fahrer, die deutlich zu schnell fuhren.
Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 99 statt der erlaubten 50 km/h gemessen wurde.
Er und zwei weitere Fahrer, die mit über 80 km/h gemessen wurden, müssen nun mit einem Monat Fahrverbot, zwei Punkten in “Flensburg” sowie Bußgeldern von 160 bzw. 200 Euro rechnen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen