Ludwigshafen-City (ots) – Am Donnerstagabend 13.02.2020 gegen 23:30 Uhr wurde ein 56-jähriger Mann in der Bismarckstraße, zwischen Kaiser-Wilhelm-Straße und Bahnhofstraße, von einem unbekannten jungen Mann angegriffen und dabei mehrfach brutal geschlagen sowie getreten.

Hierbei stürzte der 56-Jährige zu Boden. Als der Geschädigte um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihm ab und ging in Richtung Rathauscenter davon.
Der Geschädigte wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Das Opfer erlitt Schürfwunden im Gesicht, verlor einen Eckzahn, Hand- und Fußgelenk sind gebrochen.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
  • ca. 20-25 Jahre alt. Bekleidet mit Kapuzenjacke (Kapuze war über den Kopf gezogen) und Sportkleidung.

Wir suchen dringend Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf und zum Täter geben können.
Wer hat Personen am Donnerstabend gegen 23:30 Uhr in der Bismarckstraße bzw. im Bereich des Rathauscenters gesehen, auf die o.g. Beschreibung passt?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .