Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Einbrecher nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Tatort: 65239 Hochheim, Am Weiher / Frankfurter Straße Tatzeit: Freitag, 15.02.2020, 20:31 Uhr

Am Freitagabend wurden insgesamt fünf Personen, davon eine weiblich, im Alter von 15 bis 29 Jahren nach einem Einbruch in ein Jugendbüro in Hochheim durch Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus festgenommen.

Gegen 20:31 Uhr meldeten aufmerksame Passanten ein verdächtiges Geräusch aus dem Bereich des Tatortes und sahen anschließend mehrere Personen weglaufen, die zu ihrer Flucht ein Fahrzeug besetzten. Durch die detaillierten Angaben der Zeugen war es den Beamten möglich das Fahrzeug bei den Fahndungsmaßnahmen festzustellen.

Der Fahrzeugführer versuchte sich jedoch einer Kontrolle zu entziehen und kollidierte auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nach einer Verfolgungsfahrt von ca. 1 km in einem Kreisverkehr mit der Mittelinsel. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht mehrere Meter ins Feld geschleudert. Die zwei Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß und konnten nach kurzer Verfolgung durch die Polizeibeamten gestellt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurde durch die riskante Fahrweise des Fahrzeugführers glücklicherweise nicht verletzt.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 15-Jährigen aus Wiesbaden handelte, der demnach auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Unfallfahrzeug konnte teilweise das zuvor entwendete Diebesgut aufgefunden werden. Die anderen Tatverdächtigen passierten fußläufig bei der Anzeigenaufnahme den Tatort und wurden prompt von einem Zeugen wiedererkannt. Die Beamten zögerten nicht und nahmen die drei noch fehlenden Täter fest. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen, die einen festen Wohnsitz im Rhein-Main-Gebiet begründen, wieder entlassen.

Cannabis-Plantage entdeckt, Bad Soden am Taunus, Wiesbadener Weg, 16.02.2020

Am frühen Sonntagmorgen, den 16.02.2020 wurde eine Streife der Polizeistation Eschborn zu einem Einsatz in den Wiesbadener Weg nach Bad Soden am Taunus entsandt. Während dieses Einsatzes entdeckte die dort eingesetzte Streife zufällig eine Cannabis-Plantage mit einem Gesamtgewicht von mehreren Hundert Gramm. Der Besitzer der Plantage, ein 34-jähriger Mann aus Bad Soden am Taunus, wurde festgenommen und zur Polizeistation Eschborn mitgenommen. Dort erfolgten weitere Maßnahmen. Im Anschluss wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kelkheim, Fischbacher Straße, 16.02.2020

Am frühen Sonntagmorgen, den 16.02.2020 erschien ein 38-jähriger Mann aus Eppstein aus eigener Veranlassung auf der Polizeistation in Kelkheim. Er fragte nach einem Einsatz der Kollegen aus Kelkheim an seiner Anschrift, welcher zuvor stattfand. Hierbei ging es allerdings um eine Beschlagnahme seines Führerscheins und dem damit verbundenen Fahrverbot. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der Mann aus Eppstein mit seinem PKW zur Polizeistation in Kelkheim fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt.

Diebstahl der Geldbörse, Hofheim am Taunus, IKEA, 15.02.2020

Am Samstagnachmittag, den 15.02.2020 ereigneten sich im IKEA in Wallau innerhalb von einer Stunde mindestens zwei Diebstähle. Hierbei wurde eine Handtasche mit Geldbörse und eine weitere Geldbörse aus einer Jacke entwendet. Die entwendete Handtasche und die Geldbörse aus der Jacke waren zum Tatzeitpunkt unbeobachtet. Hinweise, insbesondere zu den Tätern, erbittet die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0. Lassen Sie Ihre mitgeführten Sachen niemals unbeaufsichtigt.