Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Einbrüche in Lonsheim und Alzey-Heimersheim

Lonsheim / Alzey-Heimersheim

In der Zeit von Freitag, 14.02.2020, 18.45 Uhr bis Samstag, 15.02.2020 ,12.15 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bermesheimer Straße in Lonsheim. Das Fenster zum Esszimmer wurde aufgehebelt, so dass der/ die Täter ins Haus gelangen konnten. Das gesamte Anwesen durch durchwühlt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstag, den 15.02.2020 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurde die Terrassentür eines Einfamilienhaus in der Mauritiusstraße in AZ-Heimersheim aufgebrochen. Auch in diesem Fall wurde das gesamte Haus durchwühlt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schlägereien nach Fastnachtveranstaltungen

Armsheim/ Gau-Odernheim

Am Sonntag, den 16.02.2020 gegen 02.00 Uhr kam es vor der Wiesbachtalhalle in Armsheim nach einer Fastnachtveranstaltung zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten im Alter zwischen siebzehn und dreiundzwanzig Jahren. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort und stellte die Personalien der Beteiligten fest. Der Grund für die Schlägerei muss im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.

Gegen 02.50 Uhr kam es erneut nach einer Fastnachtsveranstaltung in Gau-Odernheim vor der Petersberghalle es zu einer Schlägerei mit mehreren Personen. Mehrere Personen wurden durch zwei Tatverdächtige mit Tritten und Schlägen verletzt. Ein 22jähriger Tatverdächtiger aus der VG Alzey-Land wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Der Tatverdächtige stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest war aufgrund seines aggressiven Verhaltens nicht möglich gewesen. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen wurde außerdem Betäubungsmittel (Marihuana) aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Alzey-Schaffhausen

Ein 19jähriger Mann aus Framersheim befährt gegen 05.30 Uhr in Alzey-Schaffhausen die Gau-Odernheimer Straße in Fahrtrichtung Landstraße 406. An der Einmündung Gau-Odernheimer Straße / L 406 wollte der Mann nach links abbiegen um nach Hause zu fahren. Statt nach links abzubiegen fuhr der Mann weiter geradeaus und kollidiert mit der Leitplanke. Leitplanke und Fahrzeug wurden dabei beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1500EUR geschätzt. Die Beamten konnten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,3 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und die Autoschlüssel wurden sichergestellt.