Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

2 Männer entfachen Waldbrand

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Kuhberg zwischen Waldheim/Schäferplacken (az) – Spaziergänger entdeckten eine Rauchentwicklung im Wald und verständigten umgehend die Rettungsleitstelle. Die Anrufer nahmen die Einsatzkräfte des Löschbezirks Süd auf dem Parkplatz am Waldheim in Empfang und zeigten den Wehrleuten den Weg zu der Einsatzstelle.

Dort angekommen wurden etwa 50 m vom Waldweg entfernt, mitten im Wald zwei junge Männer angetroffen die ein Feuer machten, um sich Essen zu wärmen. Die Flammen loderten etwa 1 m hoch. Mit einem C-Rohr und 250 l Wasser wurde der Brand gelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die sich bereits in den Boden gefressenen Glutnester wurden mit einer Axt und einem Spaten ausgehoben und gründlich abgelöscht.

Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen die Personalien auf. Angeblich war den Männern nicht bekannt, das Feuer im Wald nicht erlaubt ist. Der Einsatz war nach etwa 1 Stunde beendet.
Das entfachen eines Feuers im Wald ist strengstens verboten.
Ausnahme sind ausgewiesene Grillstellen wie z. B. auf dem Freizeitgelände des Kuhbergs.

Einsatz des Polizeihubschraubers – Auffinden einer Person

Bad Kreuzach-Planig (ots) – Am 16.02.2020 gegen 21:40 Uhr, kam es über der Ortslage Bad Kreuznach-Planig zum Einsatz des Polizeihubschraubers. Hintergrund war die Suche nach einer Person, welche sich in suizidaler Absicht von ihrer Wohnanschrift entfernt hatte.
Der Verantwortliche konnte kurze Zeit später von einer Streife der PI Bad Kreuznach wohlbehalten angetroffen und weiteren Maßnahmen zugeführt werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Standenbühl (ots) – Am Sonntag 16.02.2020 um 03:49 Uhr, wurde der Polizei in Kirchheimbolanden ein verunfalltes Fahrzeug auf der L401 in Standenbühl gemeldet. Vor Ort konnte ein BMW festgestellt werden, der Unfallschäden aufwies. Eine Person befand sich jedoch nicht im Fahrzeug.

Der verantwortliche, 20 jährige Fahrzeugführer konnte aufgrund von Fahndungsmaßnahmen gegen 04:30 Uhr in Standenbühl aufgegriffen werden. Er blieb unverletzt.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss unterwegs

L401/Marnheim (ots) – Am Samstag 15.02.2020, wurde der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden um 13:10 Uhr ein auffälliges Fahrzeug auf der L401 vor Marnheim gemeldet. Der Fahrer habe ein anderes Fahrzeug ausgebremst und würde in starken Schlangenlinien fahren.
Die Beamten konnten an der Wohnanschrift der Fahrzeughalterin den verantwortlichen Fahrer antreffen. Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Er muss sich nun für diverse Straftaten verantworten.

Verwüstung der Bahnhofstoilette

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht von Samstag 15.02.2020 auf Sonntag 16.02.2020 wurde durch unbekannte Täter die Bahnhofstoilette, auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Sobernheim beschädigt. Unbekannte schlugen hierbei eine Eingangstür mit einem vor Ort herausgerissenen Fahrradständer ein.
Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 1.000 Euro belaufen.
Hinweise hierzu an die Polizei in Kirn unter 06752-1560 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Zu schnell um die Kurve

Kirn (ots) – In der Nacht zum Sonntag 16.02.2020 bog der 21-jährige Fahrer eines BMW gegen 01:40 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Kirn und dem Stadtteil Kirnsulzbach nach rechts in die Kirner Straße ein. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches in der Folge nach links in den Straßengraben driftete und schließlich gegen die Umzäunung eines Firmengeländes prallte.
Am Pkw entstand erheblicher, an der Zaunanlage mittlerer Schaden.
Der Fahrer und seine Mitinsassen (18 und 20 Jahre alt) blieben glücklicherweise unverletzt.
Gegen den 21-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen – Siehe FOTO

Am 15.02.2020, um 23:32 Uhr, befuhr ein mit drei männlichen Personen, im Alter von 35, 36 und 39 Jahren, besetzter Pkw die K 47 von Wallhausen kommend in Richtung Windesheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich daraufhin und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die hinzugerufene Feuerwehr musste einen der 3 Männer aus dem Pkw bergen, da er sich nicht mehr eigenständig aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten fest, dass alle drei Insassen erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Da die Fahrereigenschaft sich vor Ort nicht eindeutig feststellen ließ, wurde der Pkw sichergestellt und bei zwei der drei Männern eine Blutentnahme angeordnet.
Die Ermittlungen der Polizei zur Feststellung der Fahrereigenschaft dauern noch an.
Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Alle drei Insassen wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Fahrt unter Alkoholeinwirkung

Merxheim (ots) – Am Samstag 15.02.2020 kontrollierte eine Polizeistreife gegen 23:30 Uhr einen aus Richtung der Sportanlagen kommenden Pkw. Hierbei stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer alkoholische Getränke konsumiert hatte.
Ein digitaler Atemalkoholtest ergab einen Wert, der sich noch im Ordnungswidrigkeitenbereich befand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Führerscheinneuling muss mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot sowie einer Nachschulung rechnen.