Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Sindlingen: Überfall auf Wettbüro

(ots)-(dr) – Am Freitag 14.02.2020, kam es zu einem Überfall auf ein Wettbüro im Stadtteil Sindlingen. Der unbekannte Täter erbeutete mehrere tausend Euro.

Gegen 23:00 Uhr betrat ein maskierter Mann das Wettbüro in der Farbenstraße und überraschte einen Angestellten, welcher den Kassenstand überprüfte. Mit einer Pistole bewaffnet forderte der Unbekannte von seinem Gegenüber die Aushändigung des Bargeldes. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, wirkte der Täter zusätzlich noch körperlich auf den Geschädigten ein.
Dieser übergab dem Maskierten daraufhin die Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro.
Der Täter flüchtete anschließend mit dem Geld aus dem Laden und weiter in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung des Täters:
  • Männlich, ca. 175 cm groß, dunkle Augen, schwarze Augenbrauen, trug eine schwarze Maske mit Kapuze, bekleidet mit schwarzem Pullover, schwarzer Hose und einer Bauchtasche.

Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

(ots)-(dr) Insgesamt fünf Fahrzeuge sind gestern Nacht im Bahnhofsviertel bei einem schweren Verkehrsunfall beschädigt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 49-jähriger Mann, flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, kehrte jedoch später wieder zurück.

Der 23-jährige Fahrer eines Renault fuhr gegen 04:30 Uhr in Höhe der Taunusstraße 2 vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr in Richtung Weserstraße ein. Aus Richtung Taunustor näherte sich in diesem Moment, mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit, ein Mercedes und kollidierte mit dem in gleiche Richtung fahrenden Kleinwagen.
Aufgrund der Wucht des Aufpralls schleuderte der Renault nach rechts auf den Gehweg und prallte gegen einen dort abgestellten Pkw. Der Mercedes kam hingegen nach links ab und beschädigte zwei weitere geparkte Autos. Anschließend kreuzte das Fahrzeug noch von links nach rechts die komplette Fahrbahn und kam erst dann rechtsseitig auf dem Gehweg zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An allen Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Der 49-jährige Mercedes-Fahrer, welcher sich nach seinem “Crash” für rund zwei Stunden von der Unfallstelle entfernt hatte, im Anschluss aber wieder zurückkehrte, wies nach durchgeführtem Atemalkoholtest einen Wert von über 0,7 Promille auf. Infolgedessen kam es bei ihm zu einer Blutentnahme sowie zur Sicherstellung seines Führerscheines und der Fahrzeugschlüssel. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Die Taunusstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Taunusanlage und Weserstraße kurzzeitig gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Praunheim: Mülltonnen an Schule angezündet

(ots)-(dr) – Letzte Nacht entzündeten bislang unbekannte Täter auf einem Schulgelände in der Kollwitzstraße zwei Mülltonnen.
Kurz nach Mitternacht am 16.02.2020 entdeckten zufälligerweise Kinder, welche gemeinsam mit Aufsichtspersonen in der Schule nächtigten, die kokelnden Mülltonnen im Eingangsbereich und
löschten diese ab. Es hatten sich noch keine Flammen gebildet.
Durch die schnelle Reaktion der Kinder kam es zu keinen Schäden.

Bereits im Dezember 2019 kam es an der Schule zu einer Brandstiftung, bei der zwei Türen beschädigt wurden. Ob einen Zusammenhang besteht ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069 / 755-51599 (Mo-Fr) zu melden oder sich mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Kalbach: 40 Reifen und Felgen geklaut

(ots)-(dr) – In der Nacht von Freitag 14.02.2020 auf Samstag 15.02.2020, gelangten bislang unbekannte Täter im Gewerbegebiet von Kalbach auf das Gelände eines Zentrums für Nutzfahrzeuge und schraubten dort 40 Kompletträder von Fahrzeugen der Marke Mercedes ab.

Die Unbekannten nutzten für ihre Tat auf dem Grundstück befindliche Unterlegkeile mit denen sie
10 Mercedes Vito aufbockten, welche im Außenbereich standen.
Anschließend montierten sie an dem jeweiligen Fahrzeug Felgen und Reifen ab und verschwanden mit insgesamt vierzig Kompletträdern unbemerkt vom Gelände in der Heinrich-Lanz-Allee.
Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 40.000 Euro.

Die Polizei bittet Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, mit dem 14. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755-11400 Kontakt aufzunehmen.

Frankfurt-Bornheim: Vier Gartenhütteneinbrecher festgenommen

(ots)-(dr) Am Samstagmorgen 15.02.2020 gegen 10:10 Uhr, versuchten gleich 4 Täter ihr Glück bei einer Gartenhütte eines Kleingartenvereins in der Enkheimer Straße.

Während einer der Täter mit einem Schlosserhammer an der Tür hebelte, versuchten die anderen drei an der Tür zu reißen, um sich so Zutritt ins Innere der Gartenhütte zu verschaffen.
Ein Zeuge der das Geschehen beobachtet hatte, verständigte umgehend die Polizei und entschloss sich die Einbrecher festzusetzen, was zum Glück ohne Gegenwehr gelang.
Eine Revierstreife nahm die vier wohnsitzlosen Beschuldigten fest. Sie kamen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt und sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen