Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 16.02.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Ohne Führerschein unterwegs – Halter ist Beifahrer

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Freitag 14.02.2020 auf Samstag 15.02.2020 wurde gegen 01:30 Uhr ein Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten forderten diesen auf seinen Führerschein sowie den Fahrzeugschein vorzuzeigen. Der 25-jährige Neustadter gestand direkt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Der Beifahrer konnte als Fahrzeughalter identifiziert werden. Der Schlüssel wurde sichergestellt. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, auf den Beifahrer ein Strafverfahren wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.


Neustadt: Beim Einkaufen über den Fuß gefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 14.02.2020 um 14:15 Uhr befuhr eine 65-jährige Dame den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Adolf-Kolping-Straße. Eine 63-jährige Frau aus Edenkoben war gerade dabei ihr Fahrzeug mit ihrem Einkauf zu beladen. Hierbei trat diese einen Schritt zurück und wurde durch die Neustadterin angefahren. Die Autofahrerin fuhr ihr über den linken Fuß. Die 63 Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht.


Neustadt: Unter Einfluss von Alkohol und Drogen Auto gefahren – anschließend eingewiesen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Abend gegen 22:40 Uhr fuhr ein 44-jähriger Neustadter mit seinem PKW auf dem Parkplatz des Kinos. Im Anschluss begab sich dieser in die dortige Bar und fing an zu randalieren. Dieser schrie laut umher und fing an Flaschen und Stühle um sich zu werfen. Die Beamten stellten vor Ort Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test brachte ein Ergebnis von 1,82 Promille. Der Mann machte für die Polizisten einen sehr sprunghaften Eindruck. Aufgrund der Stimmungsschwankungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Herr auch Drogen konsumierte. Den Konsum von Betäubungsmitteln räumte der 44 Jährige ein. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Während dieser getroffenen Maßnahmen verschlechterte sich der psychische Zustand des Probanden. Aufgrund des manisch-depressiven Verhaltens wurde der Herr in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.


Neustadt: Brand in der Mennonitenstraße

Brand in der Mennonitenstraße (Foto: Polizei RLP)
Brand in der Mennonitenstraße (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Mennonitenstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16.02.2020 gegen 02:51Uhr) zum Brand einer Veranda. Hierdurch wurde auch die Fassade des angrenzenden Wohnanwesens beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 10000 Euro geschätzt. Vier Anwohner wurden durch die Rauchentwicklung leicht verletzt und befinden sich aktuell noch im Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.


Neustadt: Verkehrsverstoß endet mit Körperverletzung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Morgen gegen 11:35 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 61-jähriger Herr nahm einem 44 Jährigen wohl die Vorfahrt. Hierdurch ist bislang noch nichts passiert. Dies wollte der 44-jährige Neustadter jedoch nicht einfach so akzeptieren und fuhr dem 61 Jährigen nach. Als der „Vorfahrtnehmer“ anhielt stellte ihn sein Kontrahent zur Rede. Ein verbaler Disput endete mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Beide Männer trugen leichte Verletzungen davon. Der 61-jährige Mann musste aufgrund seiner Nasenverletzung in ein Krankenhaus verbracht werden. Einer Strafanzeige wegen Körperverletzung müssen sich beide Beteiligten stellen.


Neustadt: Ohne Führerschein mit Alkohol im Blut Unfall verursacht und geflüchtet – Beamten stellen Verursacher

Beschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)
Beschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Heute Morgen um kurz vor 05:00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Neustadter die Saarlandstraße in Richtung Stadtmitte. Hierbei kollidierte dieser mit einem ordnungsgemäß abgeparkten PKW am Fahrbahnrand. Durch diesen Aufprall wurde das geparkte Fahrzeug ca. drei Meter weiter auf ein weiteres Auto geschoben. Aufgrund dessen wurde der PKW des Unfallverursachers quer auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer rangierte sein Auto mehrfach, wendete und fuhr die Saarlandstraße wieder zurück. Hierbei beschädigte er das dritte geparkte Fahrzeug. Da der Verursacher sein Kennzeichen an der Unfallörtlichkeit verlor, konnten die Beamten den Herren ermitteln und stellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,75 Promille. Darüber hinaus stand der 48 Jährige vermutlich noch unter dem Einfluss von Medikamenten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist der Beschuldigte nicht.


Grünstadt: Einbruch in Bungalow

Grünstadt (ots) – In der Nacht zum Sonntag nutzten Täter die Abwesenheit der Bewohner und stiegen über die aufgehebelte Terrassentür in das Bungalow im Industriegebiet Grünstadt ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Armbanduhren entwendet. Die Höhe des Schadens wird auf 2000EUR geschätzt. Ermittlungen bezüglich der Täter dauern an.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken