Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Edesheim – Langfinger greift in Jackentasche

Zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr wurde gestern (12.02.2020) in einem Lebensmittelmitteldiscounter in der Staatstraße einer 70-jährigen Einkäuferin das Portemonnaie aus ihrer Jackentasche gestohlen. Als die Frau an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie den Diebstahl fest. Gegen 18 Uhr wurde der gestohlene Geldbeutel am Bahnhof in Edesheim aufgefunden. Es fehlte lediglich das Bargeld. Von dem Unbekannten ist bislang nichts bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Erneuter Unfall an der Einmündung B 48 – Kaiserbacher Mühle

Klingenmünster B 48 (ots)

Am Mittwoch, 12.02.2020, gegen 12:45 Uhr, bog der Fahrer eines Pkw Audi A 3, von der B 48 aus Richtung Waldrohrbach kommend, nach links auf die L 508 in Richtung Landau ab. Hierbei missachtete der 20-Jährige die Vorfahrt einer aus Richtung Landau kommenden vorfahrtsberechtigen 36-jährigen Fahrerin eines Opel Insignia. Eine Mitfahrerin im Pkw der 36-Jährigen wurde leicht verletzt und zusammen mit einem unverletzten 1 ½ Jahre alten Kleinkind vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 16000.- Euro. Bei einem gleichgelagerten Verkehrsunfall am 30.01.2020 wurden an der Einmündung 4 Personen verletzt.

Drogenschnelltest positiv

Bad Bergzabern

Am Mittwoch, 12.02.2020, gegen 23:25 Uhr, wurde in der Landauer Straße, der Fahrer eines Pkw Renault Megane kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrers wurden von den Beamten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der anschließende Drogenschnelltest bestätigte die Auffälligkeiten. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sowie ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden, zur Verhinderung der Weiterfahrt, präventiv sichergestellt.