Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Wixhausen: Einbruch in Vereinsheim – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Ein in der Straße “Im Appensee” gelegenes Vereinsheim rückte im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag (07.02.) und Dienstagmorgen (11.02.) in das Visier von Kriminellen.

Sie verschafften sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zum Gelände. Durch das Einschlagen von Fenstern, gelangten die Unbekannten ins Gebäudeinnere. Nachdem die ungebetenen Gäste die Räumlichkeit durchwühlten, suchten sie das Weite. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, jedoch ein Schaden von rund 500 Euro hinterlassen.

Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-3810 entgegen.

Darmstadt: Polizei nimmt Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch fest

(ots) – Eine Praxis in der Waldspirale geriet in der Nacht zum Mittwoch (12.02.) in das Visier von drei Kriminellen.

Gegen 01.20 Uhr versuchten drei Unbekannte durch gewaltsames Öffnen der Tür ins Innere der Praxis zu gelangen. Als der Inhaber von innen gegen die Scheibe schlug, suchten die ungebetenen Gäste das Weite. Noch in Tatortnähe konnte eine Streife der Polizei zwei Männer mit der passenden Personenbeschreibung kontrollieren und festnehmen. Von dem Dritten fehlt bislang jede Spur.

Ob die beiden Festgenommenen nun tatsächlich im Zusammenhang mit der Tat stehen, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Lampertheim-Hofheim: Dieb nutzt offenstehende Haustür und entwendet Schmuck

(ots) – Ein noch unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag (11.2.) sein Unwesen in der Neugasse getrieben und Schmuck aus einem Einfamilienhaus entwendet.

Gegen 16.30 Uhr hatte der Kriminelle die Gelegenheit der offenstehenden Haustür genutzt und war zunächst unbemerkt in die Wohnräume gelangt. Dort schnappte er sich eine Schmuckschatulle und suchte sofort das Weite. Bei seiner Flucht aus dem Haus in Richtung Friedhof konnte er für einen kurzen Augenblick von der Hausbewohnerin beobachtet und im Anschluss grob beschrieben werden.

  • Demnach handelte es sich um einen etwa 1,50 Meter bis 1,60 großen und schlanken Mann, der zum Zeitpunkt der Tat mit einer schwarzen Hose sowie einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe von der Polizei in Lampertheim ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem flüchtenden Dieb geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06206/9440-0).

Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt: Autoscheibe eingeschlagen – Laptop entwendet

(ots) – Kriminelle schlugen am Dienstagmorgen (11.02.) zwischen 09.50 und 10.15 Uhr die Seitenscheibe eines geparkten Peugeots in der Straße “Am Sportplatz” ein. Nachdem die Unbekannten einen auf dem Beifahrersitz liegenden Laptop und zwei Lampen entwendeten, ergriffen sie die Flucht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 21) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Groß-Gerau

Riedstadt: Zeugenaufruf nach Einbruch in Wohnheim

(ots) – Kriminelle verschafften sich am Dienstagmorgen (11.02.) gewaltsam Zutritt in ein Wohnheim in der Philippsanlage. Zwischen 10.30 und 11.00 Uhr gelangte das Trio in das Innere einer dortigen Wohnung und durchwühlte die Räumlichkeit. Die Unbekannten erbeuteten unter anderem Geld, einen Laptop, eine Playstation und Schmuck. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Erkenntnissen auf rund 1.200 Euro.

  • Die Kriminellen sollen circa 20-25 Jahre alt sein, Jogginganzüge und Base-Caps getragen haben. Die Flucht soll das Trio mit einem Kleinwagen in Silber angetreten haben.

Das zuständige Kriminalkommissariat 21 in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06142/696-0 entgegen.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Zivilfahnder ziehen Raser aus dem Verkehr – Trauriger Spitzenreiter mit 72 km/h zu viel auf dem Tacho

(ots) – Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessens führten am Dienstagnachmittag (11.02.) Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn 659 bei Viernheim durch.

Hierbei stellten die Beamten einen 30 Jahre alten Mann aus Mannheim fest, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Autobahn befuhr. Eine Messung ergab 172 km/h in der 100er Zone. Dem Verkehrssünder drohen zwei Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von 600 Euro sowie drei Monate ohne Führerschein.

Auch ein 48-jähriger Fahrzeugführer, der aus Lampertheim stammt, war am Nachmittag viel zu schnell unterwegs. Er hatte an gleicher Stelle 167 km/h auf dem Tacho und wurde ebenfalls gestoppt. Auch er muss mit zwei Punkten in Flensburg, einer Geldbuße in Höhe von 440 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.

Heppenheim: Einbrecher im Reihenhaus – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Am Dienstagabend (11.2.) ist ein Reihenhaus in der Werrastraße von Einbrechern heimgesucht worden. Zwischen 18.30 Uhr und kurz nach 20 Uhr hatten sich die Täter gewaltsam über eine Terrassentür Zugang zu dem Anwesen verschafft. Auf der Suche nach Beute durchwühlten sie die Räume, wurden fündig und erbeuteten unter anderem Schmuck und Bargeld. Mit dem Diebesgut, dessen Wert noch nicht beziffert ist, suchten die Kriminellen das Weite.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise unter der Rufnummer 06252/7060 entgegen.

Odenwaldkreis

Bad-König Zell: Einbrecher hinterlassen Hebelspuren an Eingangstür

(ots) – In der Zeit zwischen Freitagabend (7.2.) und Dienstag (11.2.) haben offenbar ungebetene Gäste versucht in ein Einfamilienhaus im Heuberweg zu gelangen. Die Bewohner hatten am Dienstagabend, kurz nach 19 Uhr, die verdächtigen Hebelspuren an ihrer Eingangstür entdeckt und die Polizei verständigt. Der Schaden wird derzeit auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Kripo in Erbach (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen wegen des versuchten Wohnungseinbruchs übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Unter der Rufnummer 06062/9530 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen