Darmstadt: Mit Stock auf 62-jährigen Gehbehinderten eingeschlagen

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Darmstadt-Arheilgen (ots) – Ein noch unbekannter Täter hat am Donnerstag 06.02.2020 gegen 14.30 Uhr, einen 62-jährigen Mann mit dessen Gehstock attackiert und beschimpft. Für den Fortgang von Ermittlungen im Zusammenhang mit einer versuchten Körperverletzung suchen die Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe Augenzeugen der Tat.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Kriminelle unvermittelt von hinten an den 62-jährigen Gehbehinderten herangetreten, hatte ihn zu Boden gestoßen. Dabei entriss er dem 62-Jährigen seinen Gehstock und schlug damit auf den gehbehinderten Mann ein.

Diese Attacke soll zudem mit lauten Beschimpfungen einhergegangen sein. Glücklicherweise blieb der 62-Jährige trotz der Schläge unverletzt. Im Anschluss suchte der Angreifer zu Fuß das Weite.

Täterbeschreibung:
  • Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 25-30 Jahre alten und etwa 175 bis 180 cm großen Mann handeln. Seine Statur wurde als schlank und sein Erscheinungsbild als mitteleuropäisch wahrgenommen. Insgesamt wurde sein Äußeres als “gepflegt” beschrieben.

Nähere Details zu seiner Beschreibung liegen den Polizisten derzeit nicht vor. Vor diesem Hintergrund suchen die Ermittler dringend Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder Hinweise zu dem Angreifer geben können. Unter der Rufnummer 06151/9693810 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen