3. Mainzer Kellner-Rennen ein voller Erfolg

Geschicklichkeitswettbewerb

43 Servicekräfte gingen an den Start

Mainz – Wann hat man Kellner je so schnell laufen sehen? Trotz des regnerischen Wetters verfolgen rund 3.000 Zuschauer entlang der Strecke Das 3. Mainzer Kellner-Rennen, den Lotto LU Sprint präsentiert von Rockland Radio. Insgesamt 43 Servicekräfte gingen bei dem Wettlauf im Rahmen der Johannisnacht an den Start. Im Rennen der Frauen konnte sich Christina Heiser vom Café „Oma Else“ gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen; Mounicne Otmani vom Café „Extrablatt“ belegte den ersten Platz unter den Männern.

Bestückt mit einem Tablett, drei Gläsern und einer Flasche Wasser galt es, in Dienstmontur so schnell wie möglich die Ludwigsstraße hinunter zum 300 Meter entfernten Wendepunkt und dann zurück zum Schillerplatz zu sprinten. Dabei kam es darauf an, möglichst keine Gläser umzukippen oder sie sogar ganz zu verlieren, da dies sonst mit Strafpunkten belegt wurde. Als Gewinn waren 1.000 Euro für die siegreichen Teilnehmer und ein Werbepaket in Höhe von je 10.000 Euro für ihre Gastronomie-Betriebe ausgeschrieben. Entsprechend groß war die Motivation unter allen Servierkräften, die von zahlreichen Besucher des Johannisfestes angefeuert wurden.

Am Ende des Wettkampfes überreichten die Prokuristin von Rockland Radio Sara Laier und der Produktmanager von Keno Rheinland Pfalz Thomas Kirsch den Erstplatzierten den begehrten Scheck. Das 3. Mainzer Kellner-Rennen, der Lotto LU Sprint war für alle ein Riesenspaß! Wir wollten mit dieser Aktion erneut die Mainzer Wirte und deren Servicepersonal auf die Bühne heben und Danke sagen für ihre tolle Arbeit, die uns das Leben um etliches angenehmer macht“. Das Mainzer Kellner-Rennen soll auch im kommenden Jahr an der Mainzer Johannisnacht ausgetragen werden.

Die Gewinner des 3. Mainzer Kellner-Rennens:

Frauen:

1.Platz: Christina Heiser, Oma Else
2.Platz: Julia Schilling, Aposto Mainz
3. Platz: Sandra Gasleier, Café Extrablatt

Männer:

1.Platz: Mounice Otmani, Café Extrablatt
2.Platz: Marcel Hawkins, The Big Easy
3.Platz: Martin Kudla, Restaurant PUR

Informationen unter: www.rockland.de.