Kassel-Helleböhn (ots) – Zwei maskierte Unbekannte haben am heutigen Montagvormittag in Kassel die Angestellte eines Supermarktes am Rhönplatz, auf dem Weg zur Bank überfallen und ihr die Geschäftseinnahmen geraubt. Ein älterer Mann war offenbar aus der Ferne Zeuge des Raubes geworden und hatte sich noch kurz bei der Überfallenen nach deren Wohlergehen erkundigt. Ihn und weitere Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, suchen nun die mit dem Fall betrauten Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo.

Ereignet hatte sich der Überfall gegen 10:30 Uhr im Bereich Meißnerstraße / Rhönplatz.
Die 49 Jahre alte Angestellte eines Kasseler Supermarktes war auf dem Weg zu einer dortigen Bankfiliale plötzlich von zwei maskierten Männern der Tasche mit Geschäftseinnahmen beraubt worden. Einer der Täter schubst die Frau bei dem Überfall zu Boden, sodass sie mit dem Kopf auf den Boden schlug und dadurch leicht verletzt wurde.
Anschließend flüchteten beide Räuber über eine Wiese zwischen Sportplatz und Spielplatz.
Die sofortige Fahndung verlief anschließend ohne Erfolg. Für das Opfer wurde vorsorglich ein Rettungswagen gerufen.

Der ältere Mann, der offenbar Zeuge des Überfalls geworden war, soll auf dem Rhönplatz gestanden und der 49-Jährigen noch etwas zugerufen haben. Von ihm sind bislang leider keine Personalien bekannt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
  • Beide waren ungefähr 1,75 Meter groß, schlank und trugen schwarze Tücher vor dem Gesicht,
    die knapp unter den Augen endeten. Beide trugen dunkle, am Kragen geschlossene Winterjacken, schwarze Jogginghosen und schwarze Sportschuhe.
    Einer der Räuber soll eine umgedrehte Basecap, der andere eine dunkle Mütze getragen haben.

Der mutmaßliche Augenzeuge und weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter
Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen