Karlsruhe: Stadtbahn-Verkehr mit zwei Ausnahmen für morgen zunächst eingestellt

Karlsruhe – Aufgrund des derzeit tobenden und auch für morgen (10.02.2020) anhaltend angekündigten Sturms mit zu erwartenden Beeinträchtigungen auf allen Strecken fallen die Fahrten auf nahezu allen Stadtbahn-Linien der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft ab morgen früh aus Sicherheitsgründen aus. Bis Betriebsschluss heute Nacht verkehren die Stadtbahnen, soweit es die Wetterlage zulässt, regulär. Es kann allerdings zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen kommen. Teilweise fahren die Bahnen mit reduzierter Geschwindigkeit.

Ab Betriebsstart morgen früh entfallen die Fahrten auf nahezu allen Stadtbahn-Linien. Ausnahme bilden: Die Stadtbahnen der Linien S1/S11 zwischen Leopoldshafen Frankfurter Straße und Ettlingen Albgaubad sowie die Stadtbahnen der Linie S5 Knielingen Rheinbergstraße und Söllingen. Diese Linien verkehren nach derzeitiger Lage regulär soweit es die Witterungsbedingungen zulassen. Die AVG informiert, sobald die Stadtbahnen den Betrieb wieder aufnehmen.

Auch auf den Bus-Linien der AVG kann es zu Einschränkungen kommen.

In der Karlsruher Innenstadt sollen die Tram-Linien der Verkehrsbetriebe Karlsruhe morgen ab Betriebsstart regulär fahren.