Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Zimmerbrand in Dornburg-Frickhofen

(ots) – Am Sonntag 09.02.2020 gegen 13.45 Uhr, kam es in Frickhofen zu einem Zimmerbrand in einem Zweifamilienhaus. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten ein Stuhl und Bekleidungsgegenstände in einem Abstellraum in Brand.

Die beiden Bewohner versuchten zunächst die Flammen selbstständig zu löschen, was jedoch misslang. Durch die Feuerwehren Frickhofen und Dorndorf konnte der Brand dann schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde niemand verletzt. Die restlichen Räume der Wohnung blieben bewohnbar. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Unfall mit schwer verletzter Person

(ots) – Am Samstag 08.02.2020 gegen 18:20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus der Großgemeinde Merenberg mit seinem Ford Focus die L 3109, aus Richtung Neunkirchen kommend, in Fahrtrichtung Merenberg. Von dort beabsichtigte der Fahrer nach links in die Neunkircher Straße in Richtung Merenberg abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs verlor der Unfallverursacher aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle seinen Pkw, überfuhr eine dortige Verkehrsinsel, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde in seinem auf dem Dach liegenden Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Merenberg aus dem Pkw geborgen werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Fahrer stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 EUR geschätzt.

Sachbeschädigung an Pkw

(ots) – Unbekannte machten sich in der Zeit von Samstag 08.02.2020 18:30 Uhr – Sonntag 09.02.2020 02:15 Uhr, an einem auf dem Parkplatz der Albert-Wagner-Schule in Merenberg abgestellten schwarzen Vw Golf zu schaffen. Hierbei wurde der Pkw an einem der Außenspiegel beschädigt.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 06471-93860 mit der Polizeistation in Weilburg in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in ein Mehrparteienhaus

(ots) – Bislang unbekannte Täter hatten es am vergangenen Samstag 08.02.2020 auf die Wohnung eines Mehrparteienhaues in der Sudetenstraße in Weilmünster abgesehen.

In der Zeit von 13:00 – 21:30 Uhr verschafften sich der oder die Täter zunächst auf unbekannte Weise Zutritt zum Treppenhaus des Gebäudes. Dort wurde anschließend versucht die Eingangstür einer der Wohneinheiten aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Pkw

Weilmünster (ots) – 06.02.202 zwischen 12:15-20:15 Uhr – Im genannten Zeitraum wurde aus einem Pkw Ford Fiesta, Farbe schwarz, auf der Weilstraße/Krankenhausgelände, ein schwarzer Geldbeutel mit Bargeld und Ausweispapieren entwendet. Hinweise an die Polizei in Weilburg unter 06471-93860 werden erbeten.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Merenberg (ots) – 07.02.2020 gegen 10.45 Uhr – Bei dem 24jährigen Fahrer eines Pkw Mercedes wurde bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Autoknacker in Brechen unterwegs

Brechen (ots) – 07.02.2020 bis 08.02.2020, 08:00 Uhr – Dreimal in Niederbrechen und einmal in Oberbrechen gingen Automarder abgestellte PKW der Marke BMW an. Die Fahrzeuge wurden aufgebrochen oder es wurde die Scheibe eingeschlagen. Diebesgut und Ziel der Autoknacker waren Lenkräder und Teile der Elektronik im Armaturenbrett.

An den Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sach- und Eigentumsschaden. Die Kriminalpolizei nahm die Anzeigen auf und führte Spurensicherung durch. Hinweise auf tatverdächtige Personen, welche in der Nacht von Freitag auf Samstag im Raum Brechen beobachtet wurden nimmt die Kripo Limburg zu Rufnummer 06431/91400 entgegen.

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Limburg und angrenzende Stadtteile (ots) – 07.02.2020 bis 08.02.2020, 08:00 Uhr – Bei mehreren Verkehrskontrollen in und um Limburg in der Nacht von Freitag auf Samstag stellte die Polizei bei vier Fahrzeugführern fest, dass durch den Konsum von Alkohol oder Drogen keine Tüchtigkeit mehr bestand, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum zu führen. Zwei Fahrzeugführer waren sogar nicht mal mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatten gleichzeitig Drogen und Alkohol zu sich genommen.

Alle Vorfälle wurde angezeigt. Vorgelegte Führerscheine, so noch vorhanden, wurden einbehalten. Die Tatverdächtigen mussten sich einer Blutprobe unterziehen und das Führen jedweder Kraftfahrzeuge wurde untersagt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen