Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Wiesbaden

Frau an Bushaltestelle getreten

Mitte (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 09.02.2020 gegen 01:55 Uhr, wurde eine junge Frau an der Bushaltestelle Luisenplatz Opfer eines scheinbar willkürlichen Angriffs.

Die 18-jährige Wiesbadenerin wartete zusammen mit einer Freundin gerade auf ihren Bus, als ihr plötzlich und ohne ersichtlichen Grund gegen den Rücken getreten wurde. Der ihr unbekannte Täter flüchtete danach wortlos in Richtung Wilhelmstraße.

Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben:
  • Ca. 50 Jahre, 175 cm, schulterlanges graues Haar, Bart, beiger Mantel, dunkle Hose, roter Rucksack.

Pkw fährt in Schlangenlinien am Revier vorbei

Biebrich (ots) – Betrunken und scheinbar unter Einfluss von Drogen fuhr ein Wiesbadener am Freitagabend 07.02.20 in Schlangenlinien durch die Rathausstraße und kollidierte fast noch mit einem vor dem dortigen 5. Polizeirevier geparkten Streifenwagen.

Gegen 22:10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des 5. Reviers ein vor ihr fahrender vollbesetzter Audi auf. Er fuhr in Schlangenlinien und konnte einen Zusammenstoß mit einem ihrer vor dem Revier geparkten Streifenwagen scheinbar nur durch starkes Gegenlenken vermeiden. Das Auto bog hinter dem Revier in die Wilhelm-Tropp-Straße ab und fuhr dabei noch über den Bordstein.

Bei der anschließenden Kontrolle flog dann zunächst ein angerauchter Joint aus dem Fahrzeug. Zudem schlug den Beamten nicht nur eine deutliche Alkoholfahne des 41-jährigen Fahrers, sondern auch starker Marihuanageruch aus dem Fahrzeug entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit 2,26 Promille unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, ebenso wie einen seiner Mitfahrer, einen 27-jährigen Wiesbadener, bei dem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde.

Betrunken zur Notaufnahme gefahren

Rheingauviertel (ots) – 09.02.2020, 02:06 Uhr – Aus Sorge um seine betrunkene Freundin folgte ein 44-jähriger Wiesbadener in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Auto einem Rettungswagen zur Paulinenklinik, wo er schließlich in der Notaufnahme einschlief. Dies könnte ihn jetzt teuer zu stehen kommen, denn auch er war nicht ganz nüchtern.

Die beiden hatten eine Feier in Sonnenberg besucht und offensichtlich reichlich dem Alkohol zugesprochen. Als die Frau daraufhin das Bewusstsein verlor, wurde ein Rettungswagen gerufen, der sie in die Paulinenklinik brachte. Gefolgt von ihrem Freund, in seinem Pkw.

Als dieser dann offensichtlich ebenfalls betrunken in der Notaufnahme eintraf und letztlich auch noch dort einschlief, wurde die Polizei alarmiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,69 Promille, woraufhin der Mann zur Blutentnahme zum nahegelegenen 3.Polizeirevier gebeten wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Seine Freundin durfte derweil weiter ihren Rausch in der Klinik ausschlafen.

Ein Verletzter und 6 beschädigte Autos nach missglücktem Wendemanöver

Mitte (ots) – 09.02.2020, 00:12 Uhr – In der Webergasse, verursachte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 38-jähriger Mann aus Frankfurt einen Verkehrsunfall, bei dem seine 36-jährige Beifahrerin verletzt wurde und insgesamt sechs Autos beschädigt wurden.

Der Frankfurter wollte kurz nach Mitternacht mit seinem Fiat wenden, fuhr dafür zunächst in die Straße An der Drei-Lilien-Quelle und von dort nach links wieder zurück auf die Webergasse. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Mercedes.

Dessen 25-jähriger Fahrer aus Bad Soden konnte den folgenden Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in die Beifahrerseite des Kleinwagens. Der Mercedes geriet dann noch ins Schleudern, krachte in zwei am Straßenrad geparkte Autos und schob eines von ihnen noch auf ein drittes. Ein viertes Auto wurde durch umherfliegende Splitter und Trümmerteile beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt in eine Wiesbadener Klinik eingeliefert. Die Webergasse wurde für eine Stunde gesperrt, drei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis 02:40 Uhr. Hierfür musste neben Abschleppdiensten auch noch die Feuerwehr anrücken, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Unfall mit hohen Sachschaden Verletztem

Mitte (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 09.02.2020 kam es in der Friedrich-Ebert-Allee zu einem Unfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.

Gegen 03:15 Uhr bog ein 28-jähriger Mann aus Bad Vilbel mit seinem VW Golf nach links in die Lessingstraße ab. Hierbei übersah er aber einen aus Richtung Bahnhof entgegenkommenden VW Touran. Dessen 58-jähriger Fahrer aus Wiesbaden konnte den folgenden Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird von der Polizei auf circa 18.000 Euro geschätzt.

Handtaschendieb macht auf sich aufmerksam

Mitte (ots) – Am Samstagmittag 08.02.2020 zog ein Mann die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, da er pöbelnd durch die Rheinstraße lief und auch noch ein Werbeschild umtrat und beschädigte.

Gegen 14:00 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, wonach ein Mann in der Rheinstraße fortlaufend Passanten anpöbele und gegen diverse Gegenstände treten würde. Hierbei ging auch eine Werbetafel eines Friseursalons zu Bruch. Eine Streife war schnell zur Stelle und kontrollierte den offensichtlich angetrunkenen Mann. Hierbei fiel auf, dass er zwei Damenhandtaschen dabei hatte.

Die Ausrede, dass sie seiner Freundin gehören erschien den Beamten nicht recht plausibel, da in ihnen Ausweisdokumente zweier verschiedener Frauen gefunden wurden. Der Mann wurde daher zunächst auf das 1.Revier verbracht. Hier stellte sich heraus, dass die Taschen ihren Besitzerinnen ein bis zwei Stunden zuvor im Liliencarré gestohlen wurden.

Trickdiebe erbeuten 5.000 Euro

Biebrich (ots) – Am Freitagvormittag 07.02.2020 wurde eine Seniorin in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße Opfer von Trickdieben. Am Morgen wurde bei der 88-jährigen Frau geklingelt. Ein Mann gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus, er müsse die Abflüsse überprüfen.

Die Dame führte den Mann in die Küche, wo sie durch ihn für etwa 15 Minuten abgelenkt wurde, derweil ein zweiter Täter in die Wohnung schlich und unbemerkt 1.500 Euro Bargeld, sowie Sammlermünzen im Wert von rund 3.500 Euro stahl. Dies bemerkte sie jedoch erst, nachdem sich der vermeintliche Stadtwerker verabschiedet hatte. Um welche Uhrzeit genau das ganze geschah ist nicht bekannt, die Dame teilte es der Polizei auch erst am Samstag mit.

Der Täter wird von der Dame folgendermaßen beschrieben:
  • ca. 45 Jahre, 160 cm, untersetzt, europ. Erscheinungsbild, gepflegte Erscheinung, kurzes braunes Haar, auffallend dicke Lippen, braune Augen, bekleidet mit einer Weste und einem grauen Langarmshirt.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0611 3450 bei der Polizei zu melden.

Gemeinsam sicheres Wiesbaden

Wiesbaden (ots) – In den Nächten von Freitag auf Samstag, sowie von Samstag auf Sonntag wurden in den Zeiten von 19:00 Uhr bis 04:00, bzw. 03:00 Uhr wieder Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt im Rahmen des Programms “Gemeinsam sicheres Wiesbaden” durchgeführt. Einsatzkräfte der Polizeidirektion Wiesbaden und der Stadtpolizei waren sowohl uniformiert, als auch in zivil unterwegs.

Bei 22 Schwerpunktkontrollen wurden insgesamt 186 Personen angehalten und überprüft. Hierbei wurden bei drei Personen geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Sie erwarten nun Strafverfahren.

Drei Personen waren zur Fahndung ausgeschrieben, gegen zwei von ihnen lag ein Haftbefehl vor.

Darüber hinaus wurde die Einhaltung der seit Januar 2019 bestehenden Waffenverbotszone überprüft. Verstöße konnten erfreulicherweise nicht festgestellt werden. Stadt und Polizei werden auch weiterhin regelmäßig gemeinsam solche Kontrollmaßnahmen durchführen.

Unfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden

Wiesbaden (ots) – Am Samstagmittag 08.02.2020 kam es gegen 12 Uhr in der Mainzer Straße in Höhe der Welfenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Ein 26-jähriger Fahrer aus Frankfurt befuhr mit seinem PKW Maserati die Mainzer Straße stadtauswärts und kollidierte mit einem VW Golf einer 84-jährigen aus Wiesbaden, als diese vom Grundstück der Wiesbadener Volksbank in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Hierbei übersah die Fahrerin offensichtlich den vorfahrtsberechtigten PKW des 26-jährigen. Der PKW des jungen Mannes kollidierte bei dem Unfall mit der Fahrerseite des einbiegenden Golfs.

Bei beiden Fahrzeuge wurden durch den Aufprall die Airbags ausgelöst. Die Fahrerin aus Wiesbaden erlitt mittelschwere Verletzungen durch die Kollision, während der Fahrer des Maserati vermutlich leichtere Verletzungen davontrug. Beide Beteiligten wurden in Wiesbadener Krankenhäuser eingeliefert.

Bei dem Unfall entstanden an beiden PKW Sachschäden in Höhe von insgesamt rund 45.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es durch den Einsatz mehrerer Rettungswagen zu Behinderungen des Verkehrs.

Kellerbrand in Erbenheim, keine Verletzten

Feuerwehr Wiesbaden

(ots) – Der Brand im Kellerbereich eines Wohnhauses in Erbenheim konnte schnell gelöscht werden,
es gab keine verletzten Bewohner.
Gegen 01 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem unklaren Brandereignis in einem Wohnhaus in Erbenheim gerufen. Aufgrund der Einsatzmeldung wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Erbenheim sowie der Rettungsdienst an die Einsatzstelle geschickt.

Vor Ort war schnell klar, es brennt in einem Abstellbereich auf der Ebene des Kellergeschosses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Von außen waren Flammen und Rauch sichtbar. Da der Abstellraum von außen gut zugänglich war, konnte das Feuer schnell von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden. Die verklemmte Tür wurde mit Brachwerkzeug geöffnet.

Da vermutlich über geöffnete Außentüren Brandrauch in Flure des Gebäudes eingedrungen war, musste hier erst Belüftet werden. Nach ca. 30 Minuten konnten die Bewohner wieder in die Wohnungen zurück kehren. Während dieser Zeit wurden die Kinder wegen der kühlen Witterung vom Rettungsdienst in einem Rettungswagen betreut.

In dem Raum brannten unter anderem Matratzen und Kinderwagen sowie Teile der Isolierung der Außenwand des Gebäudes. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 €.
Die Ursache des Brandes wird noch von der Polizei ermittelt.

Rheingau-Taunus

Bad Schwalbach: 2 Auseinandersetzungen bei Faschingsveranstaltungen

Winkel (ots)
– Im Rahmen einer Faschingsveranstaltung in Winkel kam es am 09.02.2020 gegen 01:14 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 48-jährigen Geisenheimer und einem 26 Jahre alten und alkoholisierten Mann, der sich unberechtigt Zutritt zu der Veranstaltung verschafft hatte.

Der jüngere Mann verhielt sich bereits während der Veranstaltung auffällig und aggressiv. Dadurch kam es zu einem handfesten Streit mit dem Mann aus Geisenheim. Dieser wurde durch den Aggressor mehrfach geschlagen und getreten, so dass er sich einer ärztlichen Behandlung unterziehen muss.

Der Täter wurde festgenommen. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Person wieder entlassen.
Die Polizeistation Rüdesheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06722 / 9112-0 zu melden.

Taunusstein (ots)
– Am Rande einer Faschingsveranstaltung am Sonntag 09.02.2020 in Taunusstein-Wehen kam es gegen 01:11 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Mann aus Taunusstein und einem 17-jährigen Taunussteiner, sowie einem 18-jährigen Wiesbadener.

Während der Veranstaltung kam es aus bisher unbekannten Gründen zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Der Streit setzte sich anschließend vor der Halle fort. Dabei schlug der 27-Jährige mehrfach auf die beiden jüngeren Männer ein. Anschließend flüchtete der Täter mit weiteren Beteiligten in einem Pkw vom Tatort.

Die Geschädigten wurden verletzt und mussten in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.
Die Polizei Bad Schwalbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06124 / 7078-0 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen