Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Bereich Offenbach

Raub auf Tankstelle – Offenbach

(ots) – Am Samstagmorgen 08.02.2020 gegen 07.50 Uhr, kam es in der Rumpenheimer Straße in Offenbach zu einem Überfall auf die dortige BFT Tankstelle. Der maskierte Täter forderte unter Vorhalt eines Messers die Mitarbeiterin der Tankstelle auf, den Kasseninhalt in eine mitgeführte Tasche zu packen und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung.

  • Der Räuber war etwa 170cm groß und auffallend dünn. Er trug einen Schal und eine schwarze Baseballkappe.

Zeugen, die Beobachtungen hierzu gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo in Offenbach
unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Einbruch in Einfamilienhaus – Offenbach

(ots) – Bislang unbekannt ist, wie sich der oder die Täter in der Nacht auf Samstag, zwischen 19.30 Uhr und 01.00 Uhr, Zutritt zu einem Wohnhaus in dem Hugo-Eberhardt-Weg im Bereich der 10er Hausnummern verschafft haben. Neben Bargeld und Schmuck war auch ein Tresor das Ziel der Diebe.Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

In Schreinerei eingebrochen – Offenbach

(ots) – Auch bei einem Einbruch in eine Schreinerei in der Geleitsstraße in Höhe der 60er Hausnummern war ein Tresor die Beute der Ganoven. Der oder die Täter brachen in der Nacht auf Samstag die Eingangstür des Handwerksbetriebes auf und entwendeten hieraus einen Safe, in dem sich Fahrzeugpapiere und Autoschlüssel befanden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Bereich Main-Kinzig

Unfall mit Krankenwagen – Freigericht

(ots) – Am Samstag 08.02.2020 kurz vor 10 Uhr kam es in der Dr.-Schmitt-Straße in Freigericht zu einem Verkehrsunfall, an dem ein im Einsatz befindlicher Rettungswagen beteiligt war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in Höhe der Hausnummer 50 zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 47-jährige Lenker des Caddy blieb hierbei unverletzt. Die 33-jährige Fahrerin des Krankenwagens wurde leicht verletzt und musste selbst mit einem solchen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfall im Kreisverkehr – Hanau

(ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro, sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagabend 07.02.2020 gegen 19:30 Uhr im Kreisverkehr am Kurt-Blaum-Platz. Eine 38-jährige Touristin aus China beabsichtigte mit ihrem Pkw von der Willy-Brandt-Straße kommend in den Kreisverkehr einzufahren, übersah jedoch den bereits innerhalb vorfahrtsberechtigen 51-jährigen Mazda-Fahrer aus Großauheim.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mazda auf eine Grünfläche geschleudert. Beide Insassen, Vater und Sohn, wurde hierbei leicht verletzt. Das 9-jährige Kind wurde mit Prellungen vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Hanau verbracht.

Einbrecher forderte Geld – Maintal-Dörnigheim

(ots) – Mit dem Schrecken davon gekommen ist eine 77-jährige Rentnerin aus der Eichwaldstraße in Dörnigheim, als sie sich am frühen Samstagmorgen 08.02.2020 gegen 03:45 Uhr in ihrer Wohnung einem Einbrecher gegenüber sah. Der bislang unbekannte, ca. 25-jährige Täter verschaffte sich über die Haustür Zutritt in die Wohnung und begab sich zunächst in den Keller, wo er Gegenstände einer Modelleisenbahn an sich nahm.

Als er wieder zurück ins Erdgeschoss ging, traf er auf die durch die Geräusche erwachte Wohnungsinhaberin, bedrohte diese sofort mit einem Küchenmesser und forderte Bargeld. Hierbei sprach er sowohl englische, als auch deutsche Worte. Mit den ausgehändigten 80 Euro gab sich der Mann zufrieden und flüchtete aus der Haustür in unbekannte Richtung.

Eine sofortige intensive Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, führte bislang nicht zur Festnahme des Täters.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
  • Schlank, ca. 170cm groß, dunkle Augenfarbe, südländisches Aussehen. Bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke mit grauem Kapuzeneinsatz, er trug dunkle Schuhe und war maskiert mit einem blumengemusterten Tuch vor dem Gesicht. Er trug einen schwarzen Rucksack der Marke Puma und war bewaffnet mit einem Küchenmesser (helles Griffstück).

Zeugen, die rund um die Tatzeit in der Eichwaldstraße selbst, aber auch in deren Umfeld verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06181-100-123 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen