Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 08.02.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Mit Eisenstange auf Jugendliche eingeschlagen

Neustadt/Weinstraße OT Lachen-Speyerdorf (ots) Zwischen einer männlichen Person und einer Gruppe Jugendlicher kam es in den frühen Morgenstunden des 08.02.2020, gegen 02:30 Uhr, zu verbalen Streitigkeiten, da sich die Jugendlichen angeblich zu laut verhielten. Im Anschluss folgte der Mann den Jugendlichen mit seinem PKW und schlug schlussendlich auf mehrere Jugendliche mit der mitgeführten Eisenstange des Wagenhebers ein. Ihn erwartet nun einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen.


Neustadt: Geldbörse aus Tasche entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 07.02.2020, zwischen ca. 11:00 Uhr – 11:30 Uhr, kam es in einem Gemüsegeschäft in der Kellereistraße in Neustadt/Wstr. während des Einkaufs zum Diebstahl einer Geldbörse samt Inhalt aus einer Tasche durch einen unbekannten Täter.

Hinweise hierzu nimmt die Polizei Neustadt entgegen.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, Geldbörsen und wertvolle Gegenstände möglichst am Körper in verschlossenen Taschen zu tragen und diese zu keiner Zeit aus den Augen zu lassen.


Neustadt: Einbruch in Schule und versuchter Einbruch in KiTa in Lachen-Speyerdorf

Neustadt/Weinstraße OT Lachen-Speyerdorf (ots) – In der Nacht vom 06.02.2020 auf den 07.02.2020 kam es zu einem Einbruch in der August-Becker-Schule in Lachen-Speyerdorf. Hierbei versuchten unbekannte Täter mehrere elektronische Geräte zu entwenden, wurden hierbei jedoch scheinbar gestört und ließen die Beute zurück. Die Polizei konnte zahlreiche Spuren an der Tatörtlichkeit sichern.

In derselben Nacht versuchten ebenfalls unbekannte Täter, sich Zugang zur Kindertagesstätte in der Pestalozzistraße in Lachen-Speyerdorf zu verschaffen, scheiterten jedoch an den guten Sicherheitsvorkehrungen.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen, ein Zusammenhang zwischen beiden Taten kann nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt entgegen.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

Bad Dürkheim (ots) – Am 07.02.2020 kam es gegen 08:10 Uhr im Einmündungsbereich der Gaustraße, Limburgstraße in Bad Dürkheim zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung eines Lkws und eines Motorrads. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Niederkirchen befuhr die Limburgstraße in Richtung Gaustraße. Als der Lkw-Fahrer nach links in die Gaustraße abbog, übersah er einen von rechts kommenden 50-jährigen Motorradfahrer aus Bad Dürkheim. Dieser wäre aufgrund der Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ vorfahrtsberechtigt gewesen. Der 50-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, wodurch er mit seiner 750er Suzuki zu Fall kam. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Motorradfahrer erlitt durch den Sturz Schmerzen am linken Unterarm und im Rippenbereich. Auf eine ärztliche Behandlung wurde seitens des Motorradfahrers ausdrücklich verzichtet. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500,-EUR geschätzt.


Weisenheim am Sand: Pkw steht nach Verkehrsunfall in Vollbrand – Fahrerin nur leichtverletzt

Weisenheim am Sand (ots) – Am 07.02.2020 ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der L 454 zwischen Weisenheim am Sand und Laumersheim ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pkws und ein Lkw beteiligt waren. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Esthal befuhr die L454 in Fahrtrichtung Laumersheim. Eine 29-jährige Golf-Fahrerin aus Erpolzheim überholte den Lkw, obwohl ihr ein 56-jähriger Skoda-Fahrer aus Haßloch entgegenkam. Als die 29-Jährige den entgegenkommenden Skoda bemerkte, bremste sie ab und versuchte wieder nach rechts einzuscheren. Hierbei kollidierte sie jedoch mit ihrer rechten Fahrzeugfront mit einem ausfahrbaren Unterfahrschutz des Lkw. Gleichzeitig kam es zur Kollision der beiden linken Außenspiegel der Pkws. Durch den Zusammenstoß des VW Golfs mit dem Lkw fing der VW Golf Feuer. Glücklicherweise konnte die 29-Jährige ihren Pkw rechtzeitig verlassen, bevor dieser in Vollbrand stand. Der Pkw musste schließlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die 29-jährige Erpolzheimerin erlitt einen Schock sowie leichte Schnittwunden an der rechten Hand. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 25000,-EUR belaufen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken