Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Verkehrsunfallmitteilungen

Fulda – Bei einem Unfall am Mittwoch (05.02.), erlitt ein 65-jähriger Fußgänger aus Fulda leichte Verletzungen. Er überquerte gegen 14:25 Uhr in Fulda die Fahrbahn der Dalbergstraße aus Richtung REWE-Parkplatz kommend. Hierbei wurde der Fußgänger auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stadtmitte von einem 58-jährigen Audi-Fahrer erfasst, welcher von der Parkplatzausfahrt des Grundstückes Dalbergstraße 14 auf die Dalbergstraße in Fahrtrichtung Brauhausstraße einfahren wollte. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 550 Euro.

Petersberg – Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag, (06.02.). Ein 19-jähriger Volvo-Fahrer befuhr gegen 04:40 Uhr in Petersberg die Landesstraße 3174 aus Richtung Margretenhaun kommend und wollte nach rechts auf die Bundesstraße 458 in Richtung Fulda einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 31-jährigen VW-Fahrer, welcher die Bundesstraße aus Richtung Dipperz kommend in Richtung Fulda auf dem linken von zwei Fahrstreifen in eine Richtung befuhr.

Unfallflucht mit verletzter Fußgängerin – Wer kann Hinweise geben?

Am Donnerstag (06.02.) kam es in Hünfeld gegen 06:30 Uhr im Wartburgring zu einer Unfallflucht mit verletzter Fußgängerin. Der Fahrer eines silbergrauen Pkw befuhr den Wartburgring in Richtung Molzbacher Straße und erfasste in Höhe der Hausnummer 72 eine 22-jährige Hünfelder Fußgängerin beim Überschreiten der Fahrbahn. Durch den Anstoß kam die Fußgängerin zu Fall und wurde leicht verletzt. Der silbergraue Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die verletzte Fußgängerin wurde durch einen Rettungswagen vorsorglich ins örtliche Krankenhaus verbracht. Bei dem unfallflüchtigen grau-silbernen Pkw, könnte es sich um ein Fahrzeug des Typs Golf oder Polo handeln.

Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld, Tel.: 06652-96580, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Eigentümer gesucht – Wer kann der Polizei helfen?

Bad Hersfeld – Am Mittwoch (05.02.), gegen 08:15 Uhr, meldeten aufmerksame Bürger der Polizei, dass in der Bahnhofstraße, Bahnhofsvorplatz, eine männliche Person an mehreren Fahrrädern herumschrauben würde. Der Tatverdächtige wurde von einer Streife der Polizei Bad Hersfeld in der Bismarckstraße angetroffen und kontrolliert. Der Tatverdächtige, ein 30-Jähriger Mann aus Thüringen, führte ein schwarzes Mountainbike, Hersteller HI-FLY, Typ Hardtrail, mit sich. Das Hinterrad war mittels Schloss gesichert. Der Mann war im Besitz von zwei weiteren Fahrradreifen und zwei Fahrradcomputern. Es besteht der Verdacht, dass der Mann diese Gegenstände entwendet hat.

Die Eigentümer dieser Gegenstände werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.: 06621-9320, in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Zigarettenautomat

Grebenhain – In der Nacht auf Mittwoch (05.02.) beschädigten Unbekannte durch Zünden eines Feuerwerkskörpers einen Zigarettenautomaten in der Altenschlirfer Straße im Ortsteil Nösberts-Weidmoos. Sie verursachten Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Bereich Offenbach

Sattelzüge prallen aufeinander / Polizei setzt Drohne ein, um Unfallbilder zu machen – Bundesstraße 45/Obertshausen/Hanau

(neu) Zu einem folgenschweren Auffahrunfall ist es am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 45 am sogenannten Tannenmühlkreisel gekommen. Auch wenn zum Glück keiner der Fahrer ernsthaft verletzt wurde, mussten viele Autofahrer wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten stundenlange Behinderungen in Kauf nehmen. Erst am Nachmittag entspannte sich die Situation etwas. Gegen 12.35 Uhr musste ein polnischer Sattelzug, der von Hanau in Richtung Autobahn 3 unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges, der mit Neufahrzeugen beladen war und ebenfalls eine polnische Zulassung hatte, zu spät. Trotz Vollbremsung krachte der Autotransporter in das Heck des Vorausfahrenden. Dabei wurde das Führerhaus des mutmaßlichen Unfallverursachers erheblich demoliert. Zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Brummis mussten die Abschleppdienste mit „schwerem Gerät“ anrücken. Die Beamten der Langenselbolder Autobahnpolizei setzten die erst vor wenigen Monaten angeschaffte Drohne ein, um Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle zu machen. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 64.000 Euro geschätzt.

Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt – Rödermark/Urberach

(aa) Eine Fußgängerin erlitt bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in der Borngasse eine Kopfplatzwunde. Gegen 15 Uhr war die 82-Jährige mit ihrem Rollator in Höhe der Hausnummer 23 unterwegs, als ein weißer Sprinter rückwärts aus einer Einfahrt fuhr. Der 35-jährige Fahrer übersah offensichtlich die hinter dem Fahrzeug laufende Frau und fuhr sie an. Die Seniorin fiel zu Boden und kam anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Unfallbeteiligten wohnen in Urberach.

Main-Kinzig-Kreis

Nach kuriosem Diebstahl werden Zeugen und auch das Opfer gesucht – Bad Soden-Salmünster

(neu) Mit einem kuriosen Taschendiebstahl hat es derzeit die Polizei in Bad Soden-Salmünster zu tun. Einzig die Beute, immerhin mehrere hundert Euro, befindet sich im Gewahrsam der Beamten. Vom möglichweise reumütig gewordenen Täter und auch von der rechtmäßigen Besitzerin fehlt derzeit jede Spur. Die Ermittler erhoffen sich nun durch eine Presseveröffentlichung, weitere Hinweise zu dem Fall zu erhalten. Am Mittwoch, den 29. Januar, war es vormittags gegen 11 Uhr in einem Warenhaus am Palmusacker zu einem Taschendiebstahl gekommen. Einer bislang unbekannten Kundin war die Geldbörse entwendet worden, was die Frau noch im Markt bemerkte und ihren Groll über das Ungemach angeblich lautstark an der Kasse kundtat. Den wohl nicht zu überhörenden Protest bekam wiederum ein anderer Kunde mit, welcher die – allerdings leere – Börse wenig später unter einem Regal fand und der Kundin überreichte. Ganz offensichtlich schien auch der Täter 1.

Auto überschlug sich – zwei Insassen leicht verletzt – Wächtersbach

(aa) Ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer und sein 55-jähriger Beifahrer wurden am Mittwochnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt. Gegen 17.20 Uhr befuhren die Wächtersbacher die Herzgrabenstraße aus Richtung Wittgenborn kommend. Der 66-Jährige verlor die Kontrolle über den ix20 und der Wagen prallte gegen das Schutzteil einer Fußgängerinsel, wodurch sich das Auto überschlug und auf den Rädern zum Stehen kam. Das Fahrzeug hat einen Totalschaden.