Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Zeugen nach Einbruch in Erlebnispark gesucht

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Montag (03.02.) verschafften sich Kriminelle auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt auf das Gelände eines Erlebnisparks für Kinder in der Maulbeerallee.

Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter in das Gebäudeinnere. Nachdem sie das Objekt durchwühlten, entwendeten sie ein Mobiltelefon und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall hat die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Darmstadt übernommen. Zeugen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu melden.

Grauer Mercedes gestohlen – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Die Kriminellen gelangten am Montag (03.02.) in der Zeit von 12.00 bis 23.30 Uhr auf unbekannte Art und Weise auf das Grundstück eines Auto-Händlers in der Mainzer Straße.

Der gestohlene graue Mercedes C200 “ohne Kennzeichen” war auf dem Gelände abgestellt. Wie die Täter das Fahrzeug vom Grundstück entwenden konnten, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Wer den Diebstahl bemerkt hat oder Hinweise zum derzeitigen Standort des Wagens geben kann, meldet sich bitte bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City unter der Rufnummer 06151/969-0.

40-Jähriger löst Einsatz vor Amtsgericht aus – Polizeistreife verhindert Schlimmeres

Darmstadt (ots) – Schlimmeres haben Polizeibeamte des 1. Reviers, am Dienstagvormittag (4.2.), durch ihr unmittelbares und erfolgreiches Einschreiten vor dem Amtsgericht am Mathildenplatz verhindert.

Gegen 09 Uhr hatte sich dort ein 40 Jahre alter Mann, im Eingangsbereich des Gebäudes, mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und damit gedroht, sich anzuzünden. Eine Streife des 1.Polizeireviers war vor Ort und konnte den Mann sofort von seinem Vorhaben abhalten. Der 40-Jährige aus Groß-Zimmern kam anschließend in psychiatrische Betreuung. Die Hintergründe für sein Handeln dürften, ersten Erkenntnissen zufolge, im privaten Bereich begründet sein.

Dunkelblauer Mazda (DA-JO 150) gestohlen

Darmstadt (ots) – Auf einen dunkelblauen Mazda, geparkt auf einem Grundstück in der Elisabethenstraße, hatten es noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag (1.2.), 14 Uhr und Montag (3.2.), 5.45 Uhr, abgesehen.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Auto die Kennzeichen DA-JO 150 angebracht. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten von der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/969-3710, erbeten.

Darmstadt-Dieburg

Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Dienstag, 04.02.2020 gegen 12:25 Uhr kam es in der Zeughausstraße Höhe des Parkplatzes gegenüber der Schleiermacherstraße zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein PKW beschädigte beim Wechseln des Fahrstreifens einen seitlich in gleicher Richtung fahrenden, anderen PKW. Hiernach fuhr der Unfallverursacher entgegen der Fahrtrichtung über den oben genannten Parkplatz. Danach befuhr er, ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung, die Zeughausstraße in Richtung Alexanderstraße.

An der Ecke Friedensplatz bog er dann in Richtung Innenstadt ab und fuhr davon.

Zeugen werden gebeten sich beim 1. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer: 06151 969-3610 zu melden.

Polizei kontrolliert 21-Jährigen und stellt Drogen sicher

Roßdorf (ots) – Wegen des Verdachts des illegalen Handelns mit Drogen wird sich ein 21-Jähriger aus Roßdorf zukünftig strafrechtlich verantworten müssen. Zivilbeamte der Direktion Darmstadt-Dieburg hatten den jungen Mann und seine zwei Begleiter, gegen 17 Uhr, an einer Bushaltestelle in der Erbacher Straße kontrolliert.

Im Rahmen dieser Überprüfung stießen die Beamten auf 26 verkaufsfertige Tütchen, gefüllt mit jeweils bis zu 1 Gramm Marihuana, alle verstaut in einer seiner mitgeführten Taschen. Doch dem nicht genug. In einer zweiten Tüte, stellten die Polizisten weitere rund 41 Gramm Marihuana sicher.

Aufgrund der begründeten Verdachtsmomente nahmen die Ordnungshüter im Anschluss auch seine Wohnung unter die Lupe. Für die Durchsuchung seiner Räume lag das Einverständnis des Beschuldigten vor. Weiter Funde brachte diese Maßnahme jedoch nicht hervor. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Roßdörfer wieder entlassen.

Unbekannter fragt nach Wechselgeld und beklaut Seniorin

Weiterstadt (ots) – Männlich, circa 60 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, bekleidet mit einem hellen Hemd unter einem dunkelblauen Pullover, dunkle Hose, kurze, dunkelbraune Haare und ein europäisches Erscheinungsbild.

So lautet die Beschreibung eines noch unbekannten Täters, der offenbar am Montagvormittag (3.2.) sein Unwesen in der Friedrich-Ebert-Straße getrieben hat.

Gegen 11 Uhr hatte der Verdächtige eine 92-jährige Fußgängerin auf der Straße angesprochen und gefragt, ob sie ihm Geld wechseln könne. Als die Seniorin hilfsbereit ihren Geldbeutel zückte und nach passendem Kleingeld suchte, schnappte sich der Kriminelle sofort einen 50 Euro-Schein aus dem Portemonnaie der Frau und flüchtete.

Die Darmstädter Kripo (K24) ist mit dem Fall betraut und fragt: Wem ist der Beschriebene in Tatortnähe aufgefallen? Wer wurde möglicherweise im Vorfeld oder nach der Tat ebenfalls angesprochen? Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/9690).

Groß-Gerau

Einbruch in Technikgeschäft – Wer kann Hinweise geben?

Rüsselsheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag (04.02.) geriet ein Technikhandel in der Bahnhofstraße in das Visier von Einbrechern.

Nachdem die Täter mehrere Türen gewaltsam aufbrachen, verschafften sie sich Zugang zum Verkaufsraum. Die Kriminellen konnten unerkannt flüchten und erbeuteten unter anderem eine Spielkonsole und weitere elektronische Geräte im Wert von mehreren Hundert Euro. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen die ungebetenen Besucher einen Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 zu wenden.

Vier Wohnwagen aufgebrochen – Zeugen gesucht

Biebesheim (ots) – Im Zeitraum zwischen Mittwoch (29.01.) und Montag (03.02.) brachen Unbekannte nach aktuellem Erkenntnisstand in vier Wohnwagen auf einem Campingplatz in Biebesheim ein.
Die Kriminellen gelangten in die Wohnanhänger und erbeuteten unter anderem mehrere Werkzeuge
und ein Fahrrad.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Gernsheim ist mit diesem Fall betraut. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06258/9343-0 zu melden.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Samstag 01.02.2020 gegen 17.45 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Dieselstr./Schleifmühlenweg ein Vorfahrtsunfall, bei dem der unbekannte Verursacher von der Unfallstelle flüchtete. Von seinem Fahrzeug blieb jedoch das vordere Kennzeichen an der Unfallstelle zurück, es handelt sich um eine Krefelder Zulassung. Geschädigt wurde ein grauer VW Golf.
Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Lieferwagen aufgebrochen – Zeugen gesucht

Kelsterbach (ots) – Am Montagabend (03.02.), gegen 20.30 Uhr, rückte ein geparkter Lieferwagen in der Straße “Langer Kornweg” in das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen eine Scheibe des Wagens ein und hebelten die Schiebetür auf. Hierbei erbeuteten die Täter nach erstem Erkenntnisstand diverse elektronischen Geräte und Zigaretten-Packungen im Wert von mehreren Hundert Euro.
Danach flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung.

Wer Hinweise zu den Tätern oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei
der Rüsselsheimer Kriminalpolizei K21/22 unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Trickbetrüger gehen leer aus – Vorsicht vor “Enkeltrick” Masche

Riedstadt (ots) – Kriminelle versuchten am Montag (03.02.) mit der “Enkeltrick” Masche an Geld zu kommen. Gegen 15.15 Uhr meldeten sich die Täter bei einem 79-Jährigen Mann aus Riedstadt.
Hierbei wurde dem Herrn vorgetäuscht, dass sein Enkel über 13.000 Euro benötigt. Durch das rechtzeitige Alarmieren der Polizei konnten dem Mann Verhaltenstipps gegeben und eine Geldübergabe in letzter Minute verhindert werden.

Damit auch Sie nicht auf die Kriminellen hereinfallen, hat die Polizei wichtige Präventionshinweise: Seien Sie besonders misstrauisch, wenn angebliche Verwandte am Telefon plötzlich Geld fordern.
Rufen Sie die Verwandten auf einer Ihnen bekannten Telefonnummer umgehend zurück und bestehen Sie auf ein persönliches Erscheinen! Spätestens hierbei würde der Schwindel nämlich auffliegen. Händigen Sie kein Geld an fremde Personen nur aufgrund eines Telefongesprächs aus! Verständigen Sie beim geringsten Zweifel die Polizei über den Notruf 110.

Kriminelle beschädigen Jobcenter-Fahrzeug – Zeugen gesucht

Rüsselsheim (ots) – Ein auf dem Parkplatz des Jobcenters in der Eisenstraße abgestelltes Fahrzeug wurde von Unbekannten beschädigt. Der genaue Tatzeitraum ist bislang nicht bekannt. Die Beschädigungen wurden am Montag (03.02.) festgestellt.

Die Täter zerstachen alle Reifen des Wagens und zerkratzten diesen erheblich. Zudem ritzten die Unbekannten ein Hakenkreuz in die Motorhaube des Jobcenter-Fahrzeuges ein.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich an das Kommissariat 10 der Polizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 zu wenden.

Tödlicher Verkehrsunfall

Trebur (ots) – Am Montag den 03.02.2020, ereignete sich gegen 19:28 Uhr auf der L3012 zwischen Trebur und Geinsheim ein Verkehrsunfall ohne Fremdeinwirkung mit tödlichem Ausgang.
Eine Verkehrsteilnehmerin verlor in einer leichten links Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug,
kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert daraufhin mit einem Baum.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst, erlag die
Fahrerin vor Ort ihren Verletzungen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen