Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag 02.02.2020 gegen 03:10 Uhr meldeten mehrere Zeugen, dass es in der Heinigstraße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Ein PKW war auf gerader Strecke in Richtung Saarlandstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit dem halbhohen Begrenzungszaun der Mittelinsel kollidiert. Der Zaun wurde auf mehreren Metern beschädigt. Auch der PKW des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 27.500 Euro.

Der Fahrer des PKW flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte durch die Polizei aber wenig später unmittelbar vor seiner Wohnung festgestellt werden. Der Grund für die Flucht war ebenfalls schnell gefunden. Der 35-jährige Ludwigshafener hatte einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Brand eines Müll-Containers

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag 01.02.2020 gegen 20:50 Uhr, geriet ein Papiercontainer in der Hermann-Hesse-Straße in Ludwigshafen-Oggersheim in Brand. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer vor einem Übergreifen auf weitere Container gelöscht. Die polizeilichen Ermittlungen wurden entsprechend aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Ludwigshafen am Rhein unter der Tel. 0621 963-2403 oder per E-Mail an pdludwigshafen.presse@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.