Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © manyPictures on Pixabay

Gebäudebrand mit tödlich verletzter Person

Bebra-Weiterode (ots) – Im Laufe der Nacht von Samstag 01.02.2020 auf Sonntag 02.02.20 gegen 03:30 Uhr, kam es zu einem Gebäudebrand in Bebra/Weiterode. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Firmengebäude mit Anbau. In dem Anbau befinden sich Unterkünfte für Mitarbeiter.

Bei Brandausbruch befanden sich ca. 6-8 Personen im Gebäude. Eine Person wurde durch Rauchgas schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Sie befindet sich außer Lebensgefahr.
Im Rahmen der Löscheinsatzes der Feuerwehr wurde eine männliche Person tot in seinem Zimmer aufgefunden.

Die umliegenden Feuerwehren waren mit ca. 100 Einsatzkräften vor Ort. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an, die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Nach ersten vorläufigen Schätzungen beträgt der Sachschaden mindestens 500.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Hersfeld (ots) – Am Samstagnachmittag 01.02.2020 gegen 17.06 Uhr, befuhr ein 17-jähriger junger Mann aus Niederaula mit seinem Krad und seiner 15-jährigen Mitfahrerin, ebenfalls aus der Gemeinde Niederaula, die Bundestraße 62 aus Asbach kommend in Richtung Bad Hersfeld.

Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor der Kradfahrer in der Ausfahrt des Kreisverkehrs am Eichhof die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Die Fahrt endete anschließend auf dem angrenzenden Gehweg.
Der Fahrzeugführer und seine Sozia wurden leicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird
auf ca. 50 Euro geschätzt.

Unfall

Alheim – Am Samstag 01.02.2020 gegen 14:15 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Alheimer mit seinem PKW die Straße Zum Bahnhof in Baumbach. Höhe der Hausnummer 22 wollte er wenden und stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen Gartenzaun im Bereich des Kindergartens.
Der Sachschaden am PKW und am Holzzaun wird auf insgesamt 1.700 EUR geschätzt.

Wildunfälle

(ots) – Bebra – Am Samstag 01.02.2020 gegen 18:44 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Cornberger mit seinem PKW die B27 aus Richtung Sontra in Richtung Bebra. In Höhe der Ortschaft Asmushausen erkannte der Fahrer ein auf der Fahrbahn liegendes totes Wildschwein zu spät und überfuhr es.
Dabei entstand am PKW Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR. Hessen Mobil, Straßenmeisterei Rotenburg, wurde zuständigkeitshalber mit der Entsorgung des Kadavers ersucht. Ein Wildunfall der im Zusammenhang mit dem toten Wildschwein steht wurde bei der Polizei nicht angezeigt.

(ots) – Bebra – Am Samstag 01.02.2020 gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Cornberger mit seinem PKW die B27 aus Richtung Sontra in Richtung Bebra.
Im Bereich des Gefällstücks von der Cornberger Höhe in Richtung Rautenhausen kreuzte ein Stück Rehwild die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst.
Der Sachschaden am PKW wird auf 2.500 EUR geschätzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen