Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Versuchter Wohnungseinbruch

Am Donnerstag, 30.01.2020, wurde im Verlaufe des Tages, in ein Wohnhaus eingebrochen und Schubladen sowie Schränke durchwühlt. Ein Diebstahlsschaden ist nach den bisherigen Ermittlungen nicht entstanden. In diesem Zusammenhang ist im Bereich der Heidenschuhstraße eine circa 50 Jahre alte, blonde, etwa 165cm große Frau, mit einem dunkelgrauen Pkw aufgefallen. Hinweisgeber, die insbesondere Angaben zu der blonden Frau und dem Pkw machen können, werden gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu wenden.

Erzhausen: Getränkelager eines Sportheims von Einbrechern heimgesucht

Am Freitagmorgen (31.01.) hatte es ein unbekannter männlicher Täter gegen 5.30 Uhr auf ein Getränkelager eines Vereinsheims in der Heinrichstraße abgesehen. Der Einbrecher schlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Lager. Dort hatte es der Dieb auf Getränkekästen abgesehen. Ob tatsächlich Getränke entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Gesehen wurde der Täter von einem Anwohner, der den Vorfall der Polizei meldete. Der Täter flüchtete zu der Zeit bereits in Richtung „Im Bensensee“.

Ersten Erkenntnissen zufolge wird der Unbekannte auf 18-25 Jahre alt geschätzt. Er ist etwa 175-180 cm groß und hat schwarze Haare. Er war bekleidet mit einem khakifarbenen Kapuzenpullover und einer Jeans.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Reviers in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

(Klingenmünster) – In Einfamilienhaus eingebrochen

Am Donnerstag, 30.01.2020, brachen zwischen 9.30 Uhr und 18.45 Uhr, Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Heidenschuhstraße in Klingenmünster ein. Sie betraten alle Räume, durchwühlten Schränke und Schubladen. Entwendet wurde nach erstem Anschein nichts. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat gestern in Klingenmünster verdächtigte Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de