Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Darmstadt

Darmstadt: Mehrfach gesuchter Straftäter geht Zivilfahndern ins Netz

(ots) – Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg haben am Mittwochmorgen (29.01.) einen mehrfach gesuchten Straftäter im Stadtteil Eberstadt festgenommen. Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Schwarzfahrens hatte die Staatsanwaltschaft Darmstadt insgesamt bereits fünf Haftbefehle gegen den 42-Jährigen erlassen. Da der Gesuchte jedoch untergetaucht war, konnten diese bislang noch nicht vollstreckt werden.

Im Rahmen der Ermittlungen spürten ihn die Fahnder jedoch im Fritz-Dächert-Weg auf. Gegen 8.30 Uhr am Mittwoch klickten dann die Handschellen. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von insgesamt mehreren Hundert Euro konnte der Festgenommene nicht aufbringen. Die Polizisten brachten den 42 Jahre alte Mann deshalb im Anschluss in eine Haftanstalt.

Darmstadt: 63-Jähriger mit 2,71 Promille am Steuer gestoppt

(ots) – Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag (30.1.), kurz nach Mitternacht, von Beamten des 2.Polizeireviers in der Landwehrstraße gestoppt worden.

Bei der Kontrolle bemerkten die Ordnungshüter rasch Anzeichen, die den Verdacht nahelegten, dass der 63-Jährige dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung und zeigte einen Wert von 2,71 Promille. Somit endete die Fahrt des Mannes vorerst auf dem Polizeirevier. Dort wurde ihm Blut entnommen und Anzeige erstattet. Seinen Weg musste er im Anschluss zu Fuß fortsetzten. Wegen des Verdachts der Trunkenheit am Steuer wird er sich nun zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.

Darmstadt: Diebe brechen in Baucontainer ein – Gerüstbock, Kabeltrommel und Baumaterialien gestohlen

(ots) – Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch (28.-29.01.) ihr Unwesen auf einem Baustellengelände im Dornheimer Weg getrieben und sind in einen Baucontainer eingebrochen. Dort ließen sie unter anderem einen Gerüstbock und eine Kabeltrommel mitgehen. Der Wert der Beute wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt hat den Fall übernommen.

Die Beamten fragen: Wer hat zwischen Dienstagabend, 18 Uhr und Mittwochmorgen, 7 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachten können? Möglicherweise hat der Abtransport der Beute Aufsehen erregt? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Darmstadt: Polizei sucht weißen Sprinter und Zeugen

(ots) – Am Dienstag 28.01.2020 kurz nach 08 Uhr, kam es in Darmstadt zu einer Unfallflucht mit einem weißen Sprinter und einer Fahrradfahrerin.

Die 54jährige Frau aus Roßdorf war mit ihrem Fahrrad auf der Riedstraße, kommend von der Eschollbrücker Straße in Darmstadt, unterwegs, als sie von einem weißen Sprinter überholt wurde. Dieser drängte sie von der Fahrbahn nach rechts ab, sodass sie stürzte und sich leicht verletzte.

Der Frau seien auch eine andere Radfahrerin und eine Pkw-Fahrerin zur Hilfe gekommen, von welchen allerdings die Personalien nicht bekannt sind. Die Polizei sucht Unfallzeugen, oder die zwei Personen, die bei der Frau am Unfall vor Ort waren und eventuell einen Hinweis auf das Fahrzeug geben können.

Hinweise bitte an die Pst. Ober-Ramstadt, Telefon 06154 63300.

Darmstadt: Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

(ots) – Am Mittwoch (29.01.) gegen 23:18 Uhr hat ein Pkw-Fahrer in der Schlossgartenstraße einen Radfahrer überholt, ohne den Gegenverkehr zu beachten. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer musste durch das gefährliche Überholmanöver nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu vermeiden. Hierbei konnte dieser eine Kollision mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw nicht mehr vermeiden. Der Überholende entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ebenso war der Radfahrer anschließend nicht mehr festzustellen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem unbekannten Pkw-Fahrer und dem Radfahrer als Zeugen. Es bestehen keine Hinweise auf den Fahrer des Pkw und dessen Fahrzeug. Der Pkw-Fahrer und Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise an das 1. Polizeirevier in Darmstadt unter 06151/969-3610.

Darmstadt: Polizei sucht unbekannten Kleinwagen und Zeugen nach Verkehrsunfall

(ots) – Am Mittwoch (29.01.) gegen 17:05 Uhr kam es in der Gräfenhäuser Straße im Bereich der Kreuzung zur Otto-Röhm-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 29-jährige Rollerfahrerin verletzt wurde. Diese befand sich zum Unfallzeitpunkt auf einem der beiden Abbiegerspuren nach rechts. Daneben befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Kleinwagen, dessen Fahrer oder Fahrerin beim Spurwechsel die Rollerfahrerin übersah und diese durch den Anstoß zu Fall brachte. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw setzte die Fahrt fort, ohne sich um die gestürzte Rollerfahrerin zu kümmern.

Einen Hinweis auf das geflüchtete Fahrzeug ist nicht vorhanden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Fahrer oder die Fahrerin des Kleinwagens den Unfall nicht bemerkt hat. Daher wird gebeten, dass sich der Fahrer oder die Fahrerin oder mögliche Unfallzeugen mit der Polizei in Verbindung setzen. Hinweise auf das Fahrzeug oder das Unfallgeschehen bitte an das 3. Polizeirevier in Darmstadt unter 06151/969-3810.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen/Harreshausen: Rettungstuch während Evakuierungsmaßnahmen gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Im Rahmen von Evakuierungsmaßnahmen des Ortsteils Harreshausen, am vergangenen Freitag (24.1.), haben noch unbekannte Täter ein rund 1,90 x 1 Meter großes Tragetuch aus einem Rettungswagen entwendet. Das auffallend rote Rettungstuch gehört zur Standardausrüstung eines jeden Sanitätswagens und hat acht Tragegriffe.

Es war auch an diesem Tag für den Transport von hilfsbedürftigen Menschen vorgesehen. Als es zum Einsatz kommen sollte, bemerkten die Rettungskräfte den Diebstahl. Das Tuch trägt die schwarze, signifikante Aufschrift “DRK OV Dieburg”.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des rettungsdienstlichen Equipments geben können. Alles Sachdienliche nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Groß-Bieberau: Am Überholen gehindert und mit Lichthupe bedrängt – Zwei Autofahrer geraten in Streit – Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein und sucht Augenzeugen

(ots) – Die Polizei in Ober-Ramstadt ermittelt unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr und sucht für den Fortgang des Verfahrens den Fahrer eines schwarzen Mercedes- E-Klasse sowie die Fahrerin eines dunklen Audi A3, die als eine wichtige Augenzeugin des Geschehens in Betracht kommt.

Der gesuchte Wagenlenker soll am Mittwochabend (29.1.), zwischen 17.45 Uhr und 18 Uhr auf der Bundesstraße 426 aus Darmstadt kommend in Richtung Reinheim unterwegs gewesen sein. Dort war er durch das ständige Wechseln der Fahrspuren aufgefallen, die offenbar nachfolgende Autos am Überholen hindern sollten.

An einer Ampel überholte ein 42 Jahre alter Mann aus Groß-Bieberau den Mercedes und die Fahrt setzte sich in dieser Reihenfolge durch die Ortsteile Wembach-Hahn bis nach Groß-Bierberau fort. Über die gesamte Strecke soll dabei der unbekannte Fahrer wiederholt die Lichthupe gegenüber dem vorausfahrenden 42-Jährigen betätigt haben. Schlussendlich stoppten beide Autos am Haslochberg. Dort sollen beide Fahrer ausgestiegen und in heftigen Streit geraten sein, der mutmaßlich von mindestens einer Zeugin, darunter auch die Fahrerin eines Audi A 3, beobachtet werden konnte.

Für die Klärung des Sachverhaltes werden diese Augenzeugin oder andere Beobachter des Vorfalls gebeten, sich bei den Beamten in Ober-Ramstadt, unter der Rufnummer 06154/6330-0, zu melden.

Reinheim: Beamte durchsuchen Wohnung und stellen Drogen sicher – 19-Jähriger festgenommen

(ots) – Wegen des Verdachts des Drogenhandels haben Polizeibeamte der Direktion Darmstadt-Dieburg, unterstützt von einem Drogenspürhund, am Mittwoch (29.1.), die Wohnung eines 19 -Jährigen in der Heinrichstraße durchsucht.

Der Durchsuchung vorausgegangen waren Ermittlungen der Zivilbeamten, die schlussendlich in dem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts mündeten. In den Räumen der Wohnung stießen die Polizisten neben zahlreichen Verpackungsmaterialien auch auf 2 Gramm Cannabis, rund 35 Gramm Amphetamine und eine 98 Gramm schwere Haschischplatte. Zudem stellten die Beamten 3.300 Euro, aufgefunden in kleinen Scheinen, sicher.

Der 19-jährige Reinheimer wurde vorläufig festgenommen und musste die Ordnungshüter zur Wache begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Alsbach-Hähnlein: Autos in Garage angegangen

(ots) – Ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten sowie mehreren hundert Euro erbeuteten Diebe in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag (28.01) und Mittwochmorgen (29.01) aus zwei Autos. Die beiden Fahrzeuge befanden sich in einer Garage in der Jugenheimer Straße, Ecke Holunderweg. Wie die Täter das Tor zur Garage öffnen konnten oder in die beiden Autos gelangt sind, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Polizeistation in Pfungstadt zu melden (06157/9509-0).

Weiterstadt: Einbrecher lösen Alarm aus

(ots) – Die Alarmanlage einer Tankstelle in der Straße “Im Rödling”, schlug am frühen Donnerstagmorgen (30.01), um kurz vor 1 Uhr, allem Anschein nach ungebetene Besucher in die Flucht.

Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter ein Fenster des Verkaufscontainers auf und wurden dabei offenbar vom Alarm überrascht. Die Kriminellen flüchteten daraufhin ohne Beute und unerkannt vom Tatort. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um mindestens zwei Täter handelte.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Pfungstadt-Ober-Ramstadt: Einbrecher ohne Beute

(ots) – Sowohl in Pfungstadt, als auch in Ober-Ramstadt waren am Dienstag 28.01.2020 Einbrecher unterwegs.

In Pfungstadt brachen Kriminelle in der Zeit zwischen 13 und 18.50 Uhr in ein Haus in der Geschwister-Scholl-Straße ein. Um in das Innere des Hauses zu gelangen, verursachten die Täter einen Schaden von mehreren tausend Euro. Ob sie etwas erbeutet haben, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Darmstädter Straße geriet in der Zeit zwischen 7 und 16.50 Uhr in das Visier von Einbrechern. Die Täter versuchten die Eingangstür zur Wohnung in der Stadtmitte von Ober-Ramstadt aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte und der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

In beiden Fällen gelang den Täter unerkannt die Flucht. Hinweise zu diesen Taten nehmen die Ermittler des Kommissariats 21-22 in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Einbruch in Blumenladen/Kriminelle entwenden Auto

(ots) – Ein Blumenladen in der Berliner Straße geriet in der Nacht zum Donnerstag (30.01.), in der Zeit zwischen 1.00 und 2.30 Uhr, in das Visier von Kriminellen.

Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Auf der Suche nach Wertgegenständen lassen sie im Verkaufsraum eine Kasse mit zirka 50 Euro mitgehen. Anschließend entwenden sie, mittels eines ebenfalls bei der Tat erbeuteten Fahrzeugschlüssels, einen vor dem Geschäft geparkten schwarzen Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen GG-TZ 116.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.

Büttelborn: Unfallverursacher sucht nach Verantwortlichen des von ihm beschädigten PKW

(ots) – Ein Mann aus Büttelborn beschädigt am Samstag (25.01.2020) beim Vorbeifahren ein in der Mainzer Straße (etwa in Höhe der dortigen Kirche) parkendes Fahrzeug. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen PKW, dessen Kennzeichen nicht bekannt ist. Der Unfallverursacher befuhr die Mainzer Straße aus Richtung ARAL-Tankstelle in Richtung Darmstädter Straße. In Höhe der Unfallörtlichkeit kam es durch den Gegenverkehr zu einem Engpass.

Der 59-jährige Büttelborner musste nach rechts abweichen und streifte den geparkten, weißen PKW am linken Außenspiegel bzw. an der linken Fahrzeugseite. Diesen Sachverhalt zeigt der Unfallverursacher bei der Polizeistation Groß-Gerau an und bittet um die Weitergabe seiner Daten, um für den von ihm verursachten Schaden aufzukommen.

Bei Hinweisen auf den Verantwortlichen des beschädigten PKW, wird darum gebeten diese der Polizeistation in Groß-Gerau Europaring 15 64521 Groß-Gerau Tel.: 06152 / 175-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Baucontainer aufgebrochen – Täter gehen jedoch leer aus

(ots) – Mehrere Baucontainer haben bislang noch unbekannte Täter am Dienstagabend (28.01.) auf dem Gelände eines Angelsportvereins ins Visier genommen. Gegen 19 Uhr gelangten die Kriminellen auf das Gelände im Küblinger Weg und brachen hier zunächst einen Baucontainer auf. Auch an einem weiteren Container sowie an zwei Bauwagen machten sich die Täter zu schaffen, gelangten jedoch nicht ins Innere. Ohne Beute mussten sie anschließend das Weite suchen.

Die Polizei in Lampertheim hat die Ermittlungen übernommen und prüft einen Zusammenhang mit einer gleichbelagerten Tat (wir haben berichtet). Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 bei der Ermittlungsgruppe Lampertheim zu melden.

Rimbach: Durch das Fenster ins Innere – Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht – Schmuck und Uhren gestohlen

(ots) – Durch ein aufgehebeltes Fenster haben sich Kriminelle am Donnerstagmorgen (30.01.) gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen am Schafberg verschafft. Zwischen 7.30 Uhr und 9.30 Uhr nutzten die bislang noch unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner des Einfamilienhauses im Ortsteil Zotzenbach aus, um auf die Terrasse zu gelangen und hier ein Fenster aufzubrechen. Durch dieses stiegen sie in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten im Inneren zahlreiche Schränke und andere Behältnisse.

Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Eindringlinge Schmuck und Uhren. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt das Weite. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall hat das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo übernommen. Zeugen, denen im Bereich des Tatortes Verdächtiges aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Viernheim: Bargeld bei Einbruch in Werkstatt erbeutet – Kripo ermittelt & sucht Zeugen

Viernheim (ots) – Auf eine Kraftfahrzeug-Werkstatt in der Industriestraße hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (30.01.) abgesehen. Gegen 5 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen die Spuren der Eindringlinge. Diese hatten nach ersten Erkenntnissen seit 22 Uhr am Vorabend mit einem Stein ein Fenster zum Anwesen eingeworfen. Anschließend öffneten sie das Fenster und gelangten so in die Werkstatt sowie in ein angrenzendes Büro. Hier erbeuteten die Kriminellen Bargeld und suchten anschließend unerkannt das Weite.

Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Viernheim: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

(ots) – Nach einem Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses suchen die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 19 Uhr am Mittwochabend (29.01.) und 8 Uhr am folgenden Morgen drangen bislang noch unbekannte Täter durch die aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen in der Adolf-Damaschke-Straße ein. Im Inneren durchsuchten die Kriminelle zahlreiche Schubladen und Schränke.

Ob sie dabei Beute gemacht haben, steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Heppenheim: Farbschmierer suchen Grundschule heim – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

(ots) – Farbschmierer hatten es im Laufe des Dienstags (28.01.) auf eine Grundschule in der Schulgasse abgesehen. Zwischen 12 Uhr und 18 Uhr besprühten die besprühten die bislang noch unbekannten Täter eine Wand der Bildungseinrichtung mit roter Farbe. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Am Donnerstagnachmittag wurde Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Die Ermittlungsgruppe sucht jetzt in diesem Zusammenhang Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wem sind verdächtige Personen im Tatzeitraum aufgefallen? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Lampertheim: Angel und Angelzubehör bei Diebstahl entwendet

(ots) – Mit einer Angel und Angelzubehör haben bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in einen Wohnwagen das Weite gesucht. Zwischen 19 Uhr am Montag (27.01.) und 11 Uhr am Dienstag (28.01.) gelangten Kriminelle auf ein Vereinsgelände an der Wormser Straße und brachen den hier abgestellten Wohnwagen auf. Das Innere durchsuchten die Eindringlinge und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Der zurückgelassene Sachschaden dürfte bei über 1.000 Euro liegen. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 bei der Polizei in Lampertheim zu melden.

Odenwaldkreis

Michelstadt: Licht und Schatten bei Verkehrskontrolle

(ots) – Licht und Schatten haben Beamte der Polizeistation Erbach am Mittwoch (29.01.) bei einer Kontrolle festgestellt. Zwischen 13.45 Uhr und 16 Uhr nahm die Polizeistreife bei dem Einsatz im Hammerweg insbesondere die Verkehrsteilnehmer ins Visier, die keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Insgesamt stoppten die Polizisten 17 Fahrzeuge. Sieben Fahrzeugführer hielten sich nicht an die Gurtpflicht.

Gegen einen Autofahrer erstatteten die Beamten zudem eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, da er zwei Kinder ohne jegliche Sicherung in seinem Auto transportierte.

Reichelsheim: Diensthund “Hutch” erschnüffelt rund 200 Gramm Marihuana

(ots) – Den richtigen Riecher bewies Diensthund “Hutch” bei einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwochmorgen (29.01.) in Reichelsheim. Im Rahmen eines Verfahrens wegen des Verdachts des Drogenhandels hatte das Kommissariat 34 der Erbacher Kripo einen 18-Jährigen im Visier. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen gingen die Beamten davon aus, dass der junge Mann einen Marihuanahandel in Reichelsheim betreibt. Über die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss für sein Anwesen erwirkt.

Bei dem Einsatz am Mittwoch stießen die Polizeikräfte in der Wohnung auf Kleinstmengen Marihuana, eine Feinwaage sowie Konsumutensilien. Unter einer Sonnenliege auf der Terrasse erschnüffelte der Rauschgiftspürhund dann eine Stofftasche, in der insgesamt 192 Gramm Marihuana versteckt waren. Das Rauschgift wurde sichergestellt, die Ermittlungen gegen den 18 Jahre alten Tatverdächtigen dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen