Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Unfall mit leicht verletztem Pedelec-Fahrer

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch 29.01.2020 gegen 16:00 Uhr, kam es in der Dürkheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde. Eine 42-Jährige wollte mit ihrem VW Multivan aus einem Grundstück nach links in die Dürkheimer Straße in Richtung Gewerbegebiet Oggersheim einfahren.

Hierbei übersah sie nach derzeitigem Ermittlungsstand einen von links auf dem Radweg in Richtung Maxdorf fahrenden 51-Jährigen Pedelec-Fahrer und stieß mit diesem zusammen.
Der Mann wurde leicht am Bein verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Kontrollstelle

Ludwigshafen (ots) – Bei einer Kontrollstelle in der Hartmannstraße am Mittwoch 29.01.2020 zwischen 15:00 und 15:45 Uhr wurden folgende Verstöße festgestellt:

  • 7 x Gurt nicht angelegt
  • 1 x Mobiltelefon benutzt als Pkw-Fahrer
  • 1 x Führerschein nicht mitgeführt
  • 1 x Verstoß Ladungssicherung
  • 1 x Mängelbericht wegen seit 2 Monaten abgelaufenem TÜV

Auto aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Fünf Minuten Abwesenheit einer Autobesitzerin nutzten Unbekannte am 29.01.2020 zwischen 12.25 Uhr und 12.30 Uhr aus. Während die Frau kurz auf den Friedhof ging, brachen diese den in der Achtmorgenstraße geparkten Opel Mervia auf und entwendeten die auf dem Beifahrersitz abgestellte Tasche. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de

Radfahrer bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Ein 39-jähriger Radfahrer befuhr gestern, um 16.30 Uhr den linken Radweg der Saarlandstraße, als ein 31-Jähriger mit seinem Mercedes aus einer Tiefgarage über den Radweg in die Saarlandstraße einfahren wollte.

Beim Verlassen der Garage bemerkte der Mercedes-Fahrer nicht den Radfahrer.
Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte.
Der 39-Jährige verletzte sich leicht am Oberkörper und an der Hand.

Unfall mit leicht verletzter Person und hohem Sachschaden

Ludwigshafen (ots) – Die Fahrer eines BMW, eines VW und eines Jeeps befuhren am 29.01.2020 gegen 18 Uhr hintereinander die Bruchwiesenstraße. In Höhe Raschigstraße musste der Jeep-Fahrer verkehrsbeding anhalten. Der hinter ihm fahrende VW hielt ebenfalls. Der dritte Wagen, ein BMW, reagiert nicht rechtzeitig. Der fuhr auf den stehenden VW auf und schob diesen auf den Jeep.

Der Fahrer des Jeeps wurde durch den Aufprall leicht verletzte. Der BMW und der VW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen Autos entstand Sachschaden, Gesamthöhe rund 14.000 EUR.

BMW Fahrer unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen (ots) – Über Notruf wurde gestern Morgen, um 9.25 Uhr, der Polizei ein Mann gemeldet, der auf der A650 zu Fuß unterwegs sein sollte. Der Fußgänger konnte tatsächlich auf der A650 Höhe B37 festgestellt werden.

Der 40-jährige Mann erklärte den Polizisten, dass der mit seinem BMW wegen eines technischen Defekts liegen geblieben sei. Da sein Handyakku leer war, müsse er nun zu Fuß Hilfe holen.
Beim Gespräch mit dem Mann war deutlich zu erkennen, dass dieser unter Drogeneinfluss stand.
Der 40-Jährige bestätigte Amphetamin konsumiert zu haben.
Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Wagen wurde abgeschleppt.

Betrugsphänomen “Falscher Polizeibeamter” – Zunahme am Mittwochabend

Ludwigshafen (ots) – Auch am Mittwochabend 29.01.2020 kam es im Stadtgebiet von Ludwigshafen zu dutzenden Anrufen, bei denen sich unberechtigte Personen als Polizeibeamte ausgaben. Bereits am Dienstagabend 28.01.2020 und dem vorausgegangenen Wochenende konnte das Phänomen in vielfacher Weise im Stadtgebiet Ludwigshafen registriert werden.

Die Polizei weist darauf hin, bei solchen Anrufen auf Nachfragen keine Auskünfte am Telefon zu erteilen und niemandem Gegenstände zu übergeben. Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten haben, melden Sie sich bitte bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle. Ebenfalls erreichen Sie die Polizei unter der Telefonnummer des Polizeipräsidiums Rheinpfalz 0621/963-0 und der Notrufnummer 110.