Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Germersheim (ots) – Mit einem “Geständnis” begann eine Verkehrskontrolle heute Morgen gegen 0.10 Uhr in der Posthiusstraße. Der 36-jährige Autofahrer begrüßte die Beamten mit der Tatsache, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Zudem roch der Fahrer nach Alkohol.

Ein Atemalkoholtest endete mit einem Ergebnis von 0.46 Promille, so dass die 0.5 Promille Grenze nicht überschritten war. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Zudem wird der Verdacht des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen die Halterin des Fahrzeuges geprüft.

Cannabis in Auto gefunden

Germersheim (ots) – Zwei angerauchte Joints mit Cannabis fanden Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch um 18.15 Uhr im Nachtigallenweg. Die Drogen waren unter der Fußmatte sowie in der Mittelkonsole des Fahrzeuges deponiert. Auf Nachfrage stritt der 22-jährige Fahrer den Besitz ab.

Letztlich wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Fahrer stand zum Kontrollzeitpunkt nicht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Vorfahrt missachtet und Fahrer verletzt

Jockgrim (ots) – Am 29.01.2020 kam es um 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten.

Ein 36-jähriger PKW Fahrer befuhr die L540 von Jockgrim kommend in Richtung Wörth. Im Bereich der Wilhelmsruh missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines aus Wörth kommenden PKW Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 EUR.

Einbruch in Deichmeisterei

Neuburg (ots) – In der Zeit vom 24.-27.01.2020 wurde durch unbekannte Täter in ein Schuppen bei der Deichmeisterei eingebrochen. Durch die Täterschaft wurden mehrere Werkzeuge und Geräte entwendet.

Gleich vier Fahrten ohne Fahrerlaubnis festgestellt

Lauterburg (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am Grenzübergang Bienwald wurde von den Kollegen der Bundespolizei mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert.

Bei vier ausländischen Verkehrsteilnehmern wurde festgestellt, dass die keine Erlaubnis haben in Deutschland ein Fahrzeug zu führen. Allen drei Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.