Gießen (ots) – Die Polizei hat nach 2 Raubtaten der vergangenen Wochen 12.01 und 26.01.2020 einen 25-jährigen Mann und seine 23-jährige Frau festgenommen. Die Frau inserierte im Internet und ihr Mann beraubte die Interessenten am Treffpunkt.

Über eine Kontaktbörse im Internet bot zunächst die 23-jährige Frau sexuelle Dienstleistungen gegen Geld an. Mit ihren späteren Opfern vereinbarte sie über einen telefonischen Messenger-Dienst einen Treffpunkt. Dort erschien jedoch nicht die 23-Jährige sondern ihr Komplize, der vom Opfer unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld einforderte.

In den 2 angezeigten Fällen war der Ort der Verabredung in der Weserstraße.
Bei der der Tat von Sonntag 12.01.2020 fuhr der Verdächtige mit dem 19-jährigen Opfer sogar zu einem Kreditinstitut und ließ diesen 400 Euro abheben.
Bei einer Tat vom Sonntag 26.01.2020 gab ein 21-jähriges Opfer dem Räuber 150 Euro Bargeld.

Die umfangreichen Ermittlungen führten zu dem Duo aus dem Landkreis Gießen und dessen Festnahme. Bei der Durchsuchung stellten die Ermittler Beweismittel u. a. ein Mobiltelefon und eine Schreckschusswaffe sicher. Die Verdächtigen räumten die Taten ein.
Die Beamten entließ die Beiden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch nach weiteren Betroffenen. Wer hat über ein Internetportal solche Dienstleistungen angeboten bekommen und wurde bei dem vereinbarten Treffpunkt beraubt? Die Hinweise werden vertraulich behandelt!
Bitte wenden Sie sich an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641-7006 2555.

Erstmeldung


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen