Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Raub auf Tabakgeschäft

Landau (ots) – Am Samstag 25.01.2020 kurz vor 17:00 Uhr, betrat eine maskierte Person ein Tabakgeschäft in der Landauer Gerberstraße und forderte unter Vorhalt einer Waffe Geld.
Der Täter erbeutete Bargeld, stieg anschließend auf ein Fahrrad und flüchtete durch die Gerberstraße, die Kronstraße über den Rathausplatz Richtung Theaterstraße.

Ein Zeuge teilte mit, dass er den Täter von dort mit dem Fahrrad über den Kleinen Platz weiterfahren sah. Da der Räuber dabei an seiner Waffe hantierte, brach der Zeuge die Verfolgung ab.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf den Täter, der wie folgt beschrieben wird:
  • Zwischen 20-25 Jahre, ca. 185 cm groß, kleiner Bauchansatz, dunkelblonde kurze Haare, keine Brille, kein Bart, spitze Nase, vermutlich helle Augen, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einer dunklen Jacke, unterwegs mit einem schwarzen Fahrrad.

Hinweise an die Kriminalinspektion Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de

Betrunken gefahren

Offenbach (ots) – In der Landauer Straße wurde der Fahrer eines Seat am 27.01.2020 gegen 17:15 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Während des Gesprächs ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,55 Promille. Dem 59-jährigen PKW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Unfallflucht

Offenbach (ots) – In der Niedergasse wurde vermutlich bei einem Wendevorgang eines PKW-Fahrers am 28.01.2020 zwischen 16-18 Uhr, ein Hauseck beschädigt. Die Hauptstraße ist nach wie vor gesperrt, weshalb die Niedergasse als Zufahrtstraße genutzt wird.
Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizei Landau.

Unfall mit hohem Sachschaden

Landau (ots) – Eine 22-jähriger Seat-Fahrer wendete am 28.01.2020 gegen 18:05 Uhr, in der Wollmesheimer Straße auf Höhe einer Bushaltestelle sein Fahrzeug, da er falsch gefahren war. Hierbei übersah er einen 63-jährigen Golf-Fahrer, der ebenfalls stadtauswärts gefahren war.

Beide Fahrzeuge wurden hierbei stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 20.000 Euro. Keiner der Insassen wurde hierbei glücklicherweise verletzt.