Migrationsbeirat
Irina Blum neue Beiratsvorsitzende, rechts Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel. (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Der im Oktober neu gewählte Beirat für Migration und Integration trat am Dienstagabend zu seiner ersten Sitzung zusammen. Dabei wurde Irina Blum zur neuen Vorsitzenden gewählt. Erster Stellvertreter ist Ali Bayar, zweite Stellvertreterin Gayané Torosyan. Die Sitzungsleitung hatte Oberbürgermeister Klaus Weichel.

Migrationsbeirat
Konstituierende Sitzung des neuen Beirats für Migration und Integration (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Der Beirat existiert seit 2009 und hat die Aufgabe, die Interessen der in der Stadt Kaiserslautern lebenden Personen mit Migrationshintergrund gegenüber dem Stadtrat, der Stadtverwaltung und der Öffentlichkeit zu vertreten.