Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Senior stirbt bei Unfall

Lahntal-Göttingen/Cölbe/B 62 (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt ein 80 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen 28.01.2020 auf der Bundesstraße 62 zwischen dem Cölber Eck und Göttingen.
Der Senior war gegen 7.55 Uhr mit seinem Opel Corsa in Richtung Wetter unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal gegen einen Sattelzug der Marke Volvo. Der aus dem Landkreis stammende Autofahrer erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen.
Der 45-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg erlitt einen Schock.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters und die Sicherstellung des Pkws an. Die Bundesstraße 62 war für Bergungs- und Ermittlungsarbeiten bis 12.30 voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Marburg,
Tel. 06421- 4060, in Verbindung.

Außenfassade besprüht

Dautphetal-Dautphe (ots) – Rosafarbene Schriftzüge ohne politischen Inhalt sprühte ein Unbekannter zwischen Sonntag 26.01.2020 gegen 17 Uhr und Montag 27.01.2020 gegen 12.30 Uhr, an die Außenfassade eines Gebäudes in der Straße “Am Berg”. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950, entgegen.

Flott unterwegs – Konsequenzen folgen sofort

Stadtallendorf (ots) – Man kann natürlich auch um eine Kontrolle betteln. Dies tat ein Autofahrer offenbar am Montagabend 27.01.2020 in der Innenstadt. Der junge Mann war mit seinem Pkw recht schnell unterwegs und fiel so einer Polizeistreife auf.

Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen.
Der Fahrer lehnte einen Vortest ab. Das änderte allerdings nichts daran, dass er zur Blutprobe mit
auf der Polizeiwache musste.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen